ULI JON ROTH SOLO WORLD TOUR 2020

24. September 2020
19:30 - 23:00 Uhr
SIMM City, Simmeringer Hauptstraße 96A, 1110, Wien

Diese Veranstaltung wurde vom 18.03.2020 auf den 24.09.2020 verschoben.
 Neuer Termin 24.09.

WILLKOMMEN BEI „INTERSTELLAR SKY GUITAR“
Der Ausnahmegitarrist Uli Jon Roth (Scorpions) nimmt uns mit auf eine umfassende Reise in seine Welt der künstlerischen Phantasie. Seit er die Scorpions verlassen hat war Uli Jon Roth schon immer „a man with a mission“ und geht 2020 zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf eine wahrhaft grandiose One Man-Solo Tour rund um die Welt. Diesmal präsentiert uns der bahnbrechende Gitarrengenius aus ruhmreichen Scorpions-Tagen eine ganz andere Art, seine Musik zu erleben. Unterstützt durch eine integrierte Multimedia-Show, mit synchronisierten Bildern und einem kraftvollen Spektrum an Musik - verwandelt sich Roth in ein Ein-Mann-Orchester und nimmt uns mit auf eine Reise in die faszinierende Welt eines visionären, wahren Künstlers. Die Auswahl der Musik spiegelt Uli Jon Roths eigenen Musikgeschmack wider. Sie schöpft aus einem breiten Spektrum, das sich der Einordnung in ein bestimmtes Genre völlig entzieht. Uli Jon Roths Herangehensweise an die Musik ist absolut einzigartig, und er lässt sich von vielen verschiedenen Seiten inspirieren. Dabei greift er sowohl auf klassische als auch auf barocke Meisterwerke - wie Auszüge aus Mozarts Werk und Vivaldis Vier Jahreszeiten - zurück, die durch Stücke aus ruhmreichen Scorpions-Tagen und anderen Klassikern ergänzt werden.
Ulis charakteristisches Ausdrucksmittel ist die legendäre, von ihm erschaffene Sky Guitar. Diese atemberaubend gestalteten Sechs-Oktaven-Instrumente haben einen weitaus größeren Tonumfang als herkömmliche Gitarren, sodass Uli über ein Register von der Violine bis zum Cello verfügt. Die Hauptstars der Kollektion sind die allerneueste 7- saitige Excalibur Sky Guitar und seine ebenfalls neue 9- saitige Flamenco Sky Guitar, für die Uli kürzlich eine Reihe wunderschöner Solostücke geschrieben hat. Seit seinen Anfängen bei den Scorpions gilt Uli Jon Roth von je her als einer der größten Improvisatoren und Neuerer auf der elektrischen Gitarre.
Diese monumentale musikalische Reise verbindet auf beispiellose Weise die kreative Welt der klassischen, ethnischen und Rockmusik. Erleben Sie den Höhepunkt des großartigen Gitarrenspiels erster Güte, und lassen Sie sich im „Starship Uli“ in andere Dimensionen der Musik entführen.

ULI JON ROTH
https://www.ulijonroth.com

 7  20

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen