Kunstprojekt KNOCHENWALD nach Corona-Atempause wiederbelebt!

NEUDEGG/TULLN. Das Ausstellungsprojekt „Knochenwald“ von SEPTICWAG gibt sich von Corona nicht geschlagen, sondern geht in die 5. Runde! Auch heuer sind 30 Künstlerinnen und Künstler aus Europa am Start. Die Vernissage findet am 26. Juni in Neudegg 59 im Freien statt.

Jubiläum im KNOCHENWALD V

Die diesjährige Ausstellung ist zugleich das 5-Jahresjubiläum der Projektidee „KNOCHENWALD“. 30 bildende Künstlerinnen und Künstler folgen heuer der Einladung von SEPTICWAG und stellen im Knochenwald aus- ursprünglich aus Österreich, Liechtenstein, Italien, … sind sie dem Ruf in den Knochenwald gefolgt.
„Mir war wichtig, ein nachhaltiges Projekt zu etablieren- bei dem Künstlerinnen und Künstler gerne teilnehmen und mitgestalten. Nach der Zahl der eingereichten Ausstellungsobjekte ist dies offensichtlich auch gelungen- was mich sehr freut!“ meint der Vorarlberger Künstler SEPTICWAG, der auch selbst ausstellt.

Künstlerischer Austausch anstatt epidemischer Stille

In den vergangenen Jahren ist die Projektidee gewachsen und hat großen Zulauf bekommen- von Seiten der teilnehmenden KünstlerInnen wie auch vom Publikum. Doch die Ausstellung wurde letztes Jahr aufgrund der Planungsunsicherheit während des „Lockdowns“ abgesagt. „Die Gemeinschaftsausstellung KNOCHENWALD lebt ja von seinen Besuchern, dem Austausch zwischen KünstlerInnen und den Kunstinteressierten. Deswegen wäre eine Ausstellung vor einem Jahr nicht im Sinne der Projektidee gewesen.“ begründet der Projektinitiator und Kurator seine damalige Entscheidung.
Nun wird dem KNOCHENWALD wieder Leben eingehaucht!

Die Vernissage findet statt am:
Samstag, 26.Juni um 19 Uhr
Ort: Neudegg 59, 3471 Großriedenthal

Am Vernissage-Abend wird bei Bedarf in die Gebärdensprache (ÖGS) übersetzt!
Dafür ist eine Anmeldung beim Veranstalter erforderlich:
office@septicwag.com
Im Rahmen der Finissage wird es am 21.August eine Lesung/ Performance geben.
Ein Besuch der Ausstellung ist auch nach der Vernissage nach Voranmeldung möglich.
Tel: 0676 79 44 057
www.septicwag.com/events/knochenwald/

Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen