Ritter Kamenbert

28. November 2020
14:00 - 15:15 Uhr
Stadtsaal Vöcklabruck, Stadtplatz 22, 4840 Vöcklabruck

Musical von Peter Blaikner

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Dauer: 75 min.

Regie: Ben Pascal
Musik: Cosi M. Goehlert und Ernst Wolfsgruber

Schauspielhaus Salzburg

Lieber Käse essen als kämpfen! Der kleine Ritter Kamenbert hat eine große Leidenschaft: Käse. Aber kämpfen wie jeder Ritter, das mag er gar nicht.

Doch sein Vater, der König des Reiches Gorgónzola, findet das gar nicht lustig – schließlich soll ein Ritter doch fechten und Turniere gewinnen! Und so stellt er seinem Sohn eine Aufgabe, mit der er beweisen soll, dass er ein echter Ritter ist. Er soll das Zauberschwert Romadur erobern, mit dem man einen ganzen Käselaib auf einmal zu köstlichem Fondue einschmelzen kann.

Und so macht sich Kamenbert auf, um den wichtigsten Bestandteil von Romadur zu erringen – den Drachenkäse! Auf dem Weg muss er sich mit dämlichen Räubern und unsichtbaren Pferden herumschlagen, gewinnt aber auch neue Freunde – wie die furchtlose Karoline.

Der Käseritter feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag – umso mehr ein Grund, den Klassiker wieder auf die Bühne zu bringen und gemeinsam zu beweisen, dass es nicht immer nur auf Körperkraft ankommt, und dass Käse mit dem Alter immer besser wird.

Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH
Karten online unter www.kuf.at und im Tourismusbüro Vöcklabruck

Die Veranstaltung wurde von 15.3.2020 auf 28.11.2020 verschoben, und findet im Rahmen vom 'Kinderadvent' statt.

Sie haben Fragen zu bereits gekauften Karten - bitte unter Tel. 07672 / 255 66-75 melden.


9 21

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen