Weihnachtskrippenbesuch am Mariahilfberg

28. Dezember 2021
14:00 - 15:30 Uhr
Mariahilfberg, 2770 Mariahilfberg
5Bilder

Der etwas andere Weihnachtskrippe-Besuch mit kostenloser Kirchenführung*, erleben des heiligen Ortes und des Geheimnisses von Weihnachten. Für Familien aber auch Einzelpersonen, welche Weihnachten einfach nochmal "spüren" wollen...
*(Wer möchte, kann dann eine Freie Spende in einen der Opferstöcke der Kirche geben.)

Ablauf: Wir treffen uns bitte pünktlich um 14 Uhr VOR der Wallfahrtskirche. Die Kirche ist barrierefrei zu erreichen. (Wer möchte, kann auch schon früher hinkommen, denn im Gasthaus Moser kann man sehr gut zu Mittag essen).
Vor dem Servitenkloster erfahren wir schon mal grundlegende und bedeutende Hintergründe über die „Idee“ eines Klosters, von damals bis heute. In der Kirche gibt es dann eine Führung.
Wer möchte, kann dann mit mir vor der Weihnachtskrippe in der Wallfahrtskirche einige bekannte Weihnachtslieder singen.

Ich bin Gerald Häfele, Dipl. Fachtrainer für Erwachsenenbildung sowie Wissensvermittler für kirchlich-historische Hintergründe (hauptberuflich Referent bei Fa. NEUROTH) www.gerald-haefele.com. Ich lebte, arbeitete und studierte fünf Jahre von 2000 bis 2005 durchgehend in Benediktinerklöstern. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass unsere Kultur entdeckt und wertgeschätzt wird und uns dadurch erhalten bleibt.

Anmeldung wird erbeten via E-Mail: lebensfroh@die-optimisten.net

(Hinweis: Es gelten die dann aktuellen COVID-Maßnahmen)

Covid-19 Hinweis
Aktuelle Infos zu den Covid-19 Maßnahmen und dem Stufenplan auf der Website des Sozialministeriums.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen