Loslassen und dankbar sein können - Seminar

13. Juni 2021
15:00 - 17:00 Uhr
Kloster Mariahilfberg, Gutenstein
3Bilder

Loslassen und dankbar sein können.
Ein "Lebensfroh in die Zukunft - Seminar" von und mit Gerald Häfele
im Kloster Mariahilfberg.

"Bevor Du den Bogen überspannst, lerne loszulassen." Loslassen und dankbar sein können sind wesentliche Lebensthemen. Ob beruflich oder privat.
Loslassen von Menschen, Dingen, Lebenslagen, Situationen – aber WIE?
Das Festhalten und Klammern behindert das Weiterkommen und die Entwicklung. Letztlich müssen wir irgendwann mal auch unser Leben loslassen, ohne Angst und Verzweiflung.
Die Dankbarkeit verändert die Sicht auf die Welt radikal. Denn ein bittender Mensch sieht, was ihm fehlt – ein dankbarer Mensch sieht was er hat.

Das Seminar zeigt Pfade des Loslassens und dankbar sein könnens. Weise Menschen, Suchende und Findende aus der Vergangenheit lernen wir ebenso kennen, wie unser eigenes Einüben, um immer ausgeglichener zu werden.
Ziel ist es, ein entspannter und ein umgänglicher Mensch zu sein. Das tut dem Umfeld und einem selbst gut. Vieles gelingt besser. Die Ängste schwinden und weitere Möglichkeiten werden greifbar.

Seminarleiter: Gerald Häfele, Dipl. Fachtrainer für Erwachsenenbildung www.gerald-haefele.com

Datum und Zeit: Sonntag 13. Juni 2021 um 15 Uhr (bitte VOR 15 Uhr kommen! Tipp: Nützen Sie die Zeit davor auf dem Mariahilfberg, z.B. für einen Besuch in der Wallfahrtskirche, ein gutes Mittagessen im Gasthaus und einen Spaziergang rund um den Mariahilfberg, ...)
Ort: im Kloster der Serviten, Refektorium, 2770 Mariahilfberg bei Gutenstein
Eintritt: Freie Spenden (für die Saalbenutzung im Kloster. Das Seminar selbst ist kostenlos.)

Anmeldung bitte via E-Mail: seminar@die-optimisten.net

Veranstaltungen

Corona-Hinweis zu Veranstaltungen:
Mögliche Absage beim Veranstalter
bitte direkt erfragen!

Veranstaltungen



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen