Das ärgert mich!

Seit vielen Jahren hopse ich im Fitnesszenter, ich kenne einige in Wien. Immer wieder beobachte ich, dass die MithopserInnen ihr Gerät nach getaner Arbeit brav mit einem Stück Küchenpapier abwischen, das sie zuvor mit irgendeinem Desinfektionsmittel besprüht haben. Hygiene ist gut, es freut mich - ABER warum muss jede/r gleich 2-3 meter lange Papierstücke abreißen, diese mit Unmengen Spray besprühen, um das Ganze zu einem Mini-Miniwuzel zusammenzuknüllen und damit 2-3 Sekunden lang schlampig herumzuwischen? Es täte auch 10 cm Papier mit einem einzigen Spritzer Spray, wenn es überhaupt nötig ist; im Fitnesszenter tummeln sich ja eher die Gesunden und nicht die Ansteckenden. Ich sage es immer wieder freundlich, wenn ich gerade in der Nähe der Papierrolle bin, aber man schaut mich an wie eine schrullige Spinnerin, und als ich beginne, zu erzählen, wie viel das uns alle kostet und wie das der Umwelt schadet, geht man verlegen weiter und reißt die nächsten 3 m Papier ab... Warum schreiben die Fitnesszenter-Betreiber nicht hin, dass man auch mit wenig Papier und noch weniger Gift Geräte abwischen kann?

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
7 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen