Anhaltend schwarz

3Bilder

Ich habe grüne Nüsse eingekocht. Da ich mit Gummihandschuhen sehr ungeschickt bin, habe ich sie leider auch diesmal nicht angezogen, obwohl ich welche in der Küche habe. - Die Folge: Die grünen Frühjahrnüsse haben meine Hände soooo schwarz gefärbt, dass ich sie weder mit Zitrone, noch mit Scheuerpulver(!) und auch nicht mit Schmirgelpapier (........) sauber gekriegt habe.
Aber das Resultat war es wert, die grünen bzw. schwarzen Nüsse in Kompottbrühe sind ein wirklich exquisites Naschwerk. Ich werde sie nächstes Jahr wieder machen. Der richtige Zeitpunkt dafür ist dann da, wenn man die handgepflückte grüne Nuss mit einem Messer leicht durchschneiden kann. Im Internet gibt es viele Rezepte, die man auch gut variieren kann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen