19 Stunden bis zum Paradies - Bücherei Laxenburgerstraße - 10. Oktober 2019 19:00
Buchpräsentation mit Gerhard Blaboll

Gerhard Blaboll zu Füß unterwegs im Mauretanien
3Bilder
  • Gerhard Blaboll zu Füß unterwegs im Mauretanien
  • hochgeladen von Hermi Nister

Alles begann mit einer spontanen Reise in den Senegal. In zahlreichen Reisekatalogen war dieses Land als "Paradies auf Erden" beschrieben. Kein Wunder, dass Harri den Frust seiner ungerechtfertigten Kündigung dort abbauen wollte, wo die Welt noch in Ordnung sein sollte. Natürlich hatte er nicht im Ernst erwartet, in ein unschuldiges Paradies zu reisen, aber das, was er dort erleben sollte, hätte er sich vorher nicht einmal im Traum gedacht ...

Dieser Roman beruht auf wahren Ereignissen, die der Autor im Verlauf mehrerer Jahre während Reisen in den Senegal, nach Mauretanien, Algerien, Mali, Ghana, die Elfenbeinküste und Sao Tome & Principe recherchierte. Der Hintergrund der anfangs belustigenden, dann dramatisch werdenden Handlung ist hochpolitisch und gerade jetzt, wo so viel über Klimaschutz, das Verhältnis der alten zur dritten Welt und drängende Migration nach Europa diskutiert wird, topaktuell. Ein spannendes Buch, mit dem man gleichzeitig Westafrika abseits der Urlauberresorts kennenlernen kann.

www.blaboll.at/buecher

Do, 10. Okt 2019, 19:00 Uhr
"19 Stunden bis zum Paradies"
Der neue Blaboll-Roman aus Westafrika
Bücherei Laxenburgerstraße
Laxenburgerstraße 90a, 1100 Wien
mit: Gerhard Blaboll
Info: 01 4000 10161

Autor:

Hermi Nister aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.