Museen, Ausstellungen
Donau - Großausstellung in der Schallaburg

21Bilder

Melk ist an der Donau. Mit einigem Wohlwollen und Schmunzeln  kann man sagen, dass die Schallaburg vis à vis von Melk auch an der Donau ist. Das ist nämlich ein Grund gewesen, die Donau-Ausstellung in der Schallaburg zu präsentieren, so steht es im Prospekt geschrieben.
Es wird viel, aber nicht allumfassend gezeigt. Es ginge auch nicht anders, das Thema ist zu groß.
Es werden Flussabschnitte behandelt, aber auch verschiedene Epochen, natürlich auch Staaten in Krieg und Frieden, Vergangenheit und Gegenwart. Archäologisches, Volkskundliches, Kulinarisches, Technisches, Touristisches, Ökologisches, Politisches und noch vieles mehr sieht man in den Vitrinen, auf Videos und in eigenen Kinderprogrammen. Im Internet kann man sich im Voraus ziemlich genau informieren.
Man kann gut 3 Std. in der Ausstellung verbringen, aber kürzer geht es auch. Es lohnt sich aber, wesentlich mehr Zeit einzuplanen, denn man kann in der Burg, in der Krypta, in diversen Gartenanlagen usw. herum spazieren, den Spielplatz benutzen und im wunderschönen Renaissance-Burghof Kaffee trinken oder auch gut essen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen