Labyrinth Schloss Schönbrunn

Wunderschön angelegt
8Bilder
Wo: Schloß Schönbrunn, Schönbrunner Schloßstr. 47, 1100 Wien auf Karte anzeigen

Mein Enkelsohn und ich besuchten den Park von Schloß Schönbrunn . Neben Wüstenhaus,Spaziergang Gloriette ,Aussicht vom Neptunbrunnen ,besuchten wir das Labyrinth.Es war ein lustiger und schöner Ausflug !

Das nach historischen Plänen wieder hergestellte Labyrinth lädt zum Entdecken ein. Auf einer Gesamtfläche von 2.700 m² gibt es Spiele für Groß und Klein: Es gibt unterschiedliche Labyrinthformen mit den Fingern zu ertasten oder einfache Hüpfaufgaben zu bewältigen. Ein Riesenkaleidoskop erheitert mit seinen verschiedenen Verzerrungen;
sportliche BesucherInnen können eine Kletterstange erklimmen und die Glocke an der Spitze läuten.

Als geistige Herausforderung dient ein Mathematikrätsel: Zahlen auf den Steinplatten
verraten die Anzahl der Schritte, die gegangen werden dürfen. Am Ende sollte man genau in die Mitte des Spieles gelangen. Aber auch schwierigere Varianten gilt es auszuprobieren!
Das Labyrinth ist ein spielerischer Ort der Entspannung und ein Spaß für Besucher jeden Alters.

Der Labyrinthikon Spielplatz
Als weiteres Highlight ist das vom Spielplatz-Experten Günter Beltzig geplante Labyrinthikon zu erwähnen: ein Spielplatz zum Experimentieren und Herumtollen für alle Generationen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen