Mit "Running On Air" fährt Österreich zum Song Contest nach Kiew

Heute hat Nathan Trent den von ihm komponierten Song präsentiert.
  • Heute hat Nathan Trent den von ihm komponierten Song präsentiert.
  • Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling
  • hochgeladen von Christine Bazalka

WIEN. Am 11. Mai ist es soweit: Im zweiten Teil des Halbfinales des Eurovision Song Contest singt Nathan Trent für Österreich. Den Song, mit dem er antritt, hat er heute im ORF-Zentrum in Wien präsentiert.

"Running On Air" heißt er, es handelt sich um einen Mischung aus Pop und R'n'B. Der 24-jährige Nathan Trent wurde in Innsbruck geboren und hat eine italienische Mutter und einen österreichischen Vater. Er ist zweisprachig aufgewachsen. Trent spielt Geige und Klavier, seit er 3 Jahre alt ist. Im Moment lebt er in Wien, wo er Musik und Kunst an der Privatuniversität Wien studiert hat. Das Studium hat er 2016 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Das ist der diesjährige Beitrag Österreichs zum Eurovision Song Contest

Nathan Trent hat mit elf Jahren seine ersten eigenen Lieder geschrieben. Seinen persönlichen Stil hat er auch im Zuge seiner Teilnahme an diversen Castingshows weiterentwickelt. Auch das Song-Contest-Lied „Running on Air“ hat er selbst komponiert und arrangiert. Für die Teilnahme am Song Contest für Österreich wurde Trent im Dezember ausgewählt - ohne öffentliche Vorausscheidung.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen