Sommerrezept Obstkuchen

4Bilder

Ich habe 2 ganze Eier schaumig geschlagen, 4 Esslöffel Kristallzucker und so 5-7 dag Butter dazu gerührt, ein 2 dl-Häferl voll Grieß, zuvor in Milch erweicht, dazu gegeben, mit Orangenschalen gewürzt und die Masse in eine leicht bebutterte Form gegossen. Oben kamen eine Schicht eriebener Mandeln und das Obst - hier Kirschen - dazu. Bei 200 Grad ab in den Backofen! Zugedeckt, damit das Obst nicht schwarz wird, und erst nach ca. 20 Minuten abgedeckt, wenn ich die Hitze auf ca. 175 Grad reduziere. Der Kuchen bleibt unter Beobachtung, damit er nicht an- oder verbrennt. Nach der Stricknadelprobe fertig!
Wir mögen Sauerrahm dazu, den wir wie noch unsere Altvorderen mit Staubzucker süßen. Damals war Schlagobers nämlich zu teuer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen