Verein Plastic Planet Austria
Donauinselcleanup und zweite steirische Plastikattack

Team Verein Plastic Planet Austria Donauinselcleanup
16Bilder
  • Team Verein Plastic Planet Austria Donauinselcleanup
  • hochgeladen von stella witt

Nachdem der Verein Plastic Planet Austria an der #circularchange2019 Konferenz in Slowenien teilgenommen hatte fanden am 18 Mai 2019 zur selben Zeit zwei Veranstaltungen statt.

In Wien mühte sich das Team vom Verein Plastic Planet Austria den grössten Dosenmüllverursacher des Monats Mai festzustellen. Es wurden auch zahlreiche Plastikflaschen gefunden, aber ob der unfassbaren politischen Ereignisse trieb es einige der Mitglieder zum Ballhausplatz und somit konnte die genaue Zahl der Plastikflaschen diesmal nicht ermittelt werden. Der "Gewinner des grössten Dosenmüllverursacher des Monats Mai 2019" ist diesmal Gösser mit 16Dosen! Gratulation!

In Bad Waltersdorf hielten Elisabeth-Lederer Tölly und die Obfrau des Vereins  Stella Wittmann die zweite steirische Plastikattack ab. Zufällig kam auch Christoph Spörk (Kuba)- Musiker und Kabarettist vorbei dabei
wurde vor Ort festgestellt, dass die Netze zum plastikfreien Obsteinkauf nicht gut plaziert waren. So wie es derzeit eingeschlichtet war erkennen die Leute nicht genau was es ist, es könnten genausogut Strumpfhosen sein.
Mit der Filialleiterin wurde es so umgeräumt, dass gut sichtbar ist , um was es geht, nämlich um plastikfreien Einkauf.

Ausserdem wurde vereinbart, dass eine Schütte besorgt wird, die im Vordergrund steht und so auf das Netz aufmerksam macht.
Nicht ganz verfolgbar war, dass Biopflanzen in Plastikblumentöpfen angeboten werden, obwohl es doch biologisch abbaubare gibt.
Das Facebook Dokualbum #circularchange2019:  http://www.bit.ly/2VJuKGA

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
1 4

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

3 8 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen