Wien feiert 5 Jahre Hauptbahnhof!

19Bilder

Wien feiert 5 Jahre Hauptbahnhof! Denn ganz ehrlich, das muss uns mal wer nachmachen: ein modernes, sozial durchmischtes Stadtviertel errichten, mit besten Verkehrsanbindungen, 5.000 leistbaren Wohnungen, 20.000 Arbeitsplätzen und dem größten Park, den die Stadt Wien in den letzten 40 Jahren errichtet hat.

Das gelingt natürlich nur mit einem starken Miteinander & einem intelligenten Smart City Konzept. Ich bin so stolz darauf, dass wir mit der ÖBB und auch mit der Bezirksvorstehung Favoriten eine deartige Erfolgsgeschichte feiern können.

Zum Jubiläum gibt es nicht nur Torte, sondern auch ein Geschenk. Eine Kunstinstallation in der Gertrude-Fröhlich-Sandner-Gasse von Künstler Peter Sanbichler, um den Aufenthalt für alle Menschen, die hier wohnen, arbeiten, unterwegs, noch besser zu machen.

Zusammen mit Birgit Hebein, Marcus Franz, Chris Lohner habe ich der Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) und Vorstandsvorsitzenden Andreas Matthä gratulieren dürfen 👏.
©Manfred Sebek

Autor:

Manfred Sebek aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.