3 Fragen an Kathrin Gaál

Die Favoritnerin Kathrin Gaál, Stadträtin für Frauen und Wohnbau.
  • Die Favoritnerin Kathrin Gaál, Stadträtin für Frauen und Wohnbau.
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Karl Pufler

FAVORITEN. Welcher ist Ihr Lieblingsplatz in Favoriten?
Ich lebe seit meiner Geburt im zehnten Bezirk und ich habe hier viele Lieblingsplatzerln. Einer davon ist die Ankerbrotfabrik mit ihrem breiten Kunstangebot und den Kipferln und Stritzeln, die gleich nebenan gebacken werden. Das ist eines von vielen tollen Projekten, die hier umgesetzt werden.

Was ist das Besondere an Ihrem Heimatbezirk?
Eigentlich alles. Man hat hier den innerstädtischen Flair, etwa im Sonnwendviertel, den dörflichen Charakter bei Oberlaa und auch viel Grünraum. Mit dem Viktor-Adler-Markt, dem Bauernmarkt, dem Böhmischen Prater und vielem mehr bietet der Bezirk einfach alles. Und welcher Bezirk kann schon sagen, dass er eine Therme hat? Interessant ist auch, dass die meisten Favoritner nicht aus dem Bezirk wegziehen wollen. Wenn sie umziehen, dann bleiben sie meistens dem Zehnten treu. Man darf auch nicht vergessen, mit rund 200.000 Einwohnern ist der Zehnte nicht nur Wiens bevölkerungsreichster Bezirk, sondern in etwa so groß wie die Stadt Linz.

Wo kommt man in Favoriten in Urlaubsstimmung?
Im Böhmischen Prater mit dem Kind, bei den Teichen am Wienerberg, beim Flanieren in Oberlaa, im Laaerbergbad beim Schwimmen und beim Tichy mit einem Becher Haselnuss-Eis.

Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.