Ostern
Baumkuchen

3Bilder

Auch eine Osterspezialität, die auch eine Weihnachtsspezialität ist. Wie auch immer. Es duftet köstlich nach Karamell und Vanille, denn hinten im Blechkasten drehen sich nicht Brathendl am Spieß, sondern der fein händisch um den Holzbalken gewickelte Baumkuchenteig. Die altösterreichische Köstlichkeit wird hier auf der Freyung in Wien von Tschechinnen gemacht. In Triest verkaufen es Rumänen als ungarische Spezialität, ich habe es dort fotografiert. Das ist Globalisierung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen