Das Kaiser-Franz-Josef-Spital...

6Bilder

...hat eine lange und nicht uninteressante Geschichte, nachzulesen auf der genialen Webseite https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Kaiser-Franz-Josef-Spital .
Mich haben die Neubauten besonders beeindruckt, mit Glas und Naturholz errichtet. Alleen und parkähnliche Anlagen laden zum Spazieren oder vielleicht zu ersten Schritten nach einer Operation ein.
Ein kleines Denkmal dem Musiker Preyer, der das Preyersche Kinderspital gegründet hat, gibt es auch.
Am besten hat mich aber beeindruckt, dass mein Angehöriger kompetent und herzlich behandelt wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen