Neuer Park für Favoriten
Grünoase mit Fitness-Parcours

Bei der Eröffnung des neuen Parks wurden die Fitnessgeräte gleich eingeweiht.
3Bilder
  • Bei der Eröffnung des neuen Parks wurden die Fitnessgeräte gleich eingeweiht.
  • Foto: Ulrike Wieser
  • hochgeladen von Karl Pufler

Park "Ada-Christen-Gasse": Die Grünfläche bei der U1-Station Neulaa wurde neu gestaltet.

FAVORITEN. Zwischen der Ada-Christen-Gasse und dem U1-Bahnlände wurde ein 20.000 Quadratmeter großer Park gestaltet, das entspricht etwa zweieinhalb Fußballfeldern. Entlang des Durchgangs und den sieben Querungen sowie im Grün stehen 48 Bänke und vier Tische. Der Abfall kann in den 18 Abfalleimern entsorgt werden. Jeder einzelne davon fasst immerhin 110 Liter.

Um auch später abends noch Licht zu haben, wurden 28 LED-Lampen aufgestellt. Weitere 27 Lichtpunkte wurden im Zuge des Fuß- und Radwegs gesetzt, der von der Favoritenstraße bis zur Alma-Rosé-Gasse führt und fünf Meter breit ist. Natürlich sind die Gehwege im Park alle barrierefrei.

Sechs Sportgeräte

Die Sport-Interessierten finden sechs Outdoor-Fitnessgeräte im neuen Park: Crosstrainer, Beinpresse, Lastzug und Brustpresse, Fahrrad-Surfboard, Rumpfbank-Parallelstange sowie Bonni-Reiter-Walker. Tipp: Einfach hingehen und ausprobieren. Dabei kann man auch die Aussichtskanzel besuchen.
Während der Arbeiten in dem Bereich kam es zu 30 Baumrodungen. Dafür wurden in dem Viertel 50 Ersatzpflanzungen vorgenommen.

"Der Zehnte besteht zur Hälfte aus Grünflächen und hat viel Erholungsmöglichkeiten zu bieten: Das soll auch in Zukunft so bleiben", so Bezirksvorsteher Marcus Franz bei der Park-Eröffnung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen