Weihnachtsflair aus Hetzendorf
Meidlinger Modeschüler kleiden Wiener Christkindl ein

Bürgermeister Michael Ludwig mit dem Wiener Christkindl Tanja, das von Schülern der Modeschule Hetzendorf eingekleidet wurde.
  • Bürgermeister Michael Ludwig mit dem Wiener Christkindl Tanja, das von Schülern der Modeschule Hetzendorf eingekleidet wurde.
  • Foto: Wiener Christkindlmarkt/APA-Fotoservice/Reither
  • hochgeladen von Karl Pufler

Die Modeschule Hetzendorf entwarf und schneiderte die Kleidung des heurigen Wiener Christkindls.

MEIDLING. Wie jedes Jahr gibt es auch heuer das Wiener Christkindl. Die 23-jährige Tanja hat diesen Job heuer übernommen und zeigt sich überglücklich. Schon mit 15 Jahren hatte sie sich beworben – war damals aber zu jung. Heuer gab es für die Kleidung des Christkindls folgende Vorgaben: modern inszeniert und doch klassisch.

Den Zuschlag erhielt schließlich die Modeschule Hetzendorf. "Die Schüler waren begeistert und haben in Teamarbeit Kreativität und praktische Fachkenntnisse vereint", zeigt sich Direktorin Monika Kycelt stolz.

Das trägt das Christkind

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Wiener Christkindl trägt ein cremefarbenes Chache-Coer-Kleid mit Raffung aus testurierter Seide. Gefüttert ist es mit einem Pongé Futterstoff aus Viskose. Darüber fällt ein wollweißes A-Linien-Wollcape mit Pelerine-Kragendetail mit einer Masche aus transparentem Seidenorganza mit gewebtem Muster. Das Futter besteht aus altgoldenem Baumwoll-Leinengemisch.

An trockenen Tagen und Indoor zeigt sich das Christkind mit einem Kopfschmuck in Form einer ecrue-farbenen Haarfilz-Pillbox mit kleinen LED-Lichtern. Für feuchtere Tage dient ein Filzfaszinator aus ecruefarbenem Haaarfilz mit transparenter Krempe und goldener Stoffrollierung. Der Look wird komplettiert durch champagnerfarbene Hanschuhe, goldene Stiefeletten und eine blondgelockte Perücke.

Die kreativen Köpfe

An dem Outfit mitgearbeitet haben folgende Schüler:
Kleid und Make-up-Konzept: Alexandra harizanova
Cape: Sandra Lachmann
Pillbox: Denise Moraman
Faszinator: Victoria Böheim

Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.