Böhmischer Prater
Park Hrabelek feierte erstes Jahr

Zwei Favoritner: Ernst Hrabelek (l) und Bezirkschef Marcus Franz.
2Bilder
  • Zwei Favoritner: Ernst Hrabelek (l) und Bezirkschef Marcus Franz.
  • hochgeladen von Sophie Alena

Nach 365 erfolgreichen Tagen schaut Schausteller Ernst Hrabalek in die
Zukunft.

FAVORITEN. Mitten im Böhmischen Prater steht das historische Ringelspiel, das Ernst Hrabalek gerettet hat. Rund um diese Attraktion errichtete er den 2.700 Quadratmeter großen Park Hrabalek, der vor einem Jahr eröffnet wurde.

Neben dem historischen Karussell aus dem 19. Jahrhundert, dem ältesten Europas, errichtete der Schausteller besondere Fahrgeschäfte. So befindet sich im Rosengarten das Pit-Pat, eine Art Mischung aus Minigolf und Billard, an dem Groß und Klein gleichermaßen Gefallen finden.

6D-Kino für die Kleinen

Eine Kino in sechs Dimensionen unterhält die Kinder genauso wie die Geisterbahn, das extra für die jungen Menschen gestaltet wurde. Das Entenkarussell ist für die Kleinsten und der Eisenbahnwaggon bietet Platz für jedes Fest. Natürlich gibt’s auch Speis und Trank – natürlich besonders gesund.

"Wenn ich sehe, wie die Augen der Kinder strahlen, wenn sie sich austoben, weiß ich, dass ich mit meinem Engagement richtig liege", so Ernst Hrabalek. Er plant bereits die nächsten Aktivitäten: Im Advent wird ein besonderer Adventmarkt aufgebaut, in dem das traditionelle böhmische Handwerk vorgestellt wird.

Weihnachtsmarkt

"Wir werden eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre zwischen den historischen Fahrgeschäften und den Bäumen des Laaer Waldes schaffen", so Hrabalek. Er plant, echtes Handwerk zu zeigen und sich von anderen Weihnachtsmärkten abzuheben.

Zwei Favoritner: Ernst Hrabelek (l) und Bezirkschef Marcus Franz.
Der Werkelmann unterhielt mit Moriataten vor dem Eisenbahnwaggon, in dem Kinder ihre Geburtstage feiern können.
Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

WirtschaftBezahlte Anzeige
4 Bilder

Autohaus Liewers in 1100 Wien Favoriten
Jetzt Auto kaufen und bis zu € 16.570,- Online Bonus erhalten

Wer sich jetzt beim Autohaus Liewers für einen lagernden Neuwagen, Vorführwagen und Gebrauchtwagen entscheidet, profitiert vom Online Bonus. Auch wenn die Schauräume aufgrund des Coronavirus derzeit geschlossen sind, ist das Autohaus Liewers für seine Kunden da. Wer sich jetzt für einen Neu-, Vorführ- oder Gebrauchtwagen entscheidet, erhält einen Online Bonus von bis zu 16.570 Euro. Ein Angebot, das sich wahrlich sehen lassen kann. Interessierte können sich jederzeit während der...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen