Unsere Baumscheibe ist bepflanzt!

Am Montag, dem 15. April, war es soweit! Unsere Baumscheibe wurde von Unrat befreit und bepflanzt. Während einiges schon blüht, warten wir schon gespannt darauf, wann unsere Samen für die Sommerblumenwiese aufgehen.

Was eine Baumscheibenpatenschaft ist?

Als Baumscheiben werden die Flächen bezeichnet, die rund um Straßenbäume angelegt sind. Bepflanze Baumscheiben oder kleine Freiflächen und setze damit ein buntes Zeichen gegen das Stadtgrau. Oder einen Nachbarschaftsgarten gründen und losgarteln. Gemeinsame Aktivitäten machen Spaß und festigen die Nachbarschaft. Davon profitieren alle, die im Stadtteil leben. Los geht’s!

Du möchtest uns helfen unsere Baumscheibe zu bepflanzen, zu gießen oder mitgarteln? Dann melde dich bei uns! Wir können alle StadtteilgärtnerInnen gebrauchen! Wir freuen uns wenn du uns hilfst! Unsere Baumscheibe befindet sich direkt vor dem Agendabüro Favoriten in der Bürgergasse 14. Und wenn du schon da bist: Lass uns darüber reden, wie wir den 10. Bezirk gestalten können!

Werde selbst Pate: Infos findest du auf unter gbstern.at/gartelnumseck oder im Flyer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen