WC am Victor Adler Markt geht in Betrieb

Endlich fertig: Zu Redaktionsschluss noch gesperrt, am 20. Mai 2015 bereits offen.
  • Endlich fertig: Zu Redaktionsschluss noch gesperrt, am 20. Mai 2015 bereits offen.
  • hochgeladen von Karl Pufler

Die neue WC-Anlage am Victor-Adler-Markt ist fertiggestellt. Mit 20. Mai soll die Toilette in Betrieb gehen.

Alte Toilette war baufällig

Die alte unterirdische WC-Anlage, die in den letzten Jahren immer wieder notdürftig instand gehalten werden musste, war zuletzt aufgrund erheblicher Schäden baubehördlich gesperrt. Als vorläufige Ersatzmaßnahme wurden zwei WC-Container aufgestellt.
Die alte Anlage wurde zunächst in mehreren Lagen mit Beton hinterfüllt und stellte den Bauuntergrund für den Neubau der öffentlichen WC-Anlage dar. Nach Aushärten der Betonschichten wurden zunächst die Fertigteilbetonwannen, die Gebäudehülle und die Sanitärkabinen versetzt. Anschließend erfolgten die Montage der Dachkonstruktion und die Arbeiten im Innenbereich. Zuletzt wurde die Oberfläche rund um das Gebäude wiederhergestellt.

Öffnungszeiten

Das neue barrierefreie WC wird von Montag bis Samstag (ausgenommen Feiertage) von 6 bis 20 Uhr geöffnet sein und in dieser Zeit permanent personell betreut.
Das neue WC am Viktor-Adler-Markt ist Teil eines umfassenden Konzepts der Magistratsabteilung 48, mit dem die WC-Anlagen im Bezirk bis 2018 erneuert und barrierefrei gestaltet werden. Heuer werden im 10. Bezirk noch drei WC-Anlagen im Kurpark Oberlaa (Eingang West, Eingang Mitte und Eingang Nord) durch Neubauten ersetzt.
Im Voranschlag des 10. Bezirks sind für die Erneuerung dieser vier WC-Anlagen insgesamt 676.000 Euro vorgesehen. Der Bezirk erhält mit dem Rechnungsabschluss von der Stadt Wien einen Teil dieser Kosten ersetzt.

Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.