Stock Autobus 59A

3Bilder

Ein alter Stock Autobus der Linie 59A.
Haben ich in der Raxstrasse in der Garage gesehen ,hier steht er für morgen plaziert für den Tramwaytag.

Wir feiern 55 Jahre Garage Raxstraße. Jubiläumsfest mit Busausstellung und buntem Programm für die ganze Familie.
Der diesjährige Tramwaytag am 10. September steht ganz im Zeichen des Jubiläums „55 Jahre Garage Raxstraße". Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen des Wiener Busbetriebs. Am Gelände der Busgarage Rax zeigen die Wiener Linien eine Ausstellung mit zahlreichen historischen Autobussen. Unter anderem ist jener Bus zu sehen, der am 1. August 1976 beim Einsturz der Reichsbrücke in die Donau stürzte, geborgen wurde und anschließend weiter im Liniendienst unterwegs war. Jetzt ist der "Bus aus dem Fluss" eine der Attraktionen im Verkehrsmuseum Remise und natürlich am Tramwaytag zu sehen. Neben den historischen Fahrzeugen vermittelt das „Garagenkino" die Geschichte des Busbetriebs in Wien und in der Garage Raxstraße bildlich.
Quelle:wien.at

lg Heidi

Autor:

Heidi Michal aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.