Politik
Auf allen Plätzen Frauen im Nationalrat!

13Bilder

Seit 2017 finden die parlamentarischen Nationalrats- und Bundesrats-Sitzungen im Großen Redoutensaal statt. Das Parlament an der Ringstraße wird ja renoviert und modernisiert. Der heutige Nachmittag, der 12.Nov. 2018, gehörte Frauen im Großen Redoutensaal. Man gedachte der Geburt unserer Republik vor genau 100 Jahren und auch der Tatsache, dass österreichische Frauen seit 100 Jahren das Wahlrecht haben. Transparente erinnerten daran, dass die Gleichstellung von Mann und Frau noch immer nicht ganz verwirklicht ist und dass Menschen, die hier leben und arbeiten, aber (noch) keine Staatsbürgerschaft haben, nicht wählen dürfen.
Die "Omas gegen Rechts" haben zur Aktion eingeladen. Es waren auch prominente Frauen aus den Oppositionsparteien da. Bedauerlicherweise erachtete keine Politikerin aus den zwei Regierungsparteien als nötig, der Veranstaltung die Ehre zu geben.
Man versammelte sich nachher auf dem Josefsplatz zu einem gemeinsamen Foto und freute sich, dass sehr viele gekommen waren, auch junge Frauen mit Kleinkindern und auch junge und alte Männer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen