internationales Frauenhandballturnier
5. Centropa Trophy - ein voller Erfolg

5Bilder

WICHTIGE ERGÄNZUNG:
Gemäß Datenschutzgrundverordnung haben wir die Besucherlisten mit 30.09.2020 vernichtet. Damit gewähren wir den Schutz Ihrer Daten.
Ihr Handball Verein Wien

Zum 5. Mal hat der Handball Verein Wien nationale und internationale Frauenhandball-Mannschaften nach Wien zur Centropa Trophy eingeladen. Heuer war unser Gastgeber Marcus Franz, Bezirksvorsteher Wien Favoriten.

Wir konnten die Mannschaften WAT Atzgersdorf, ASZ AWF Warszawa, SG Ferlach, UHC Admira und SMS Plock willkommen heißen. Nach spannenden Gruppenspielen am Freitag und am Samstag Vormittag haben sich WAT Atzgersdorf und SG Ferlach für das kleine Finale sowie ASZ AWF Warszawa und SMS Plock für das große Finale qualifiziert. 

Am Sonntag war es dann soweit und die beiden Höhepunkte - unsere Finalspiele - haben in der Kurt-Kucera-Halle in Wien Favoriten stattgefunden. In einem sehr spannenden und engen Spiel konnte WAT Atzgersdorf den dritten Platz erringen. Im darauf folgenden Finale hatte die Mannschaft SMS Plock die Nase vorne und sicherte sich den Turniersieg. 

Die genaue Platzierung sah am Ende folgendermaßen aus:
SMS Plock - ASZ AWF Warszawa - WAT Atzgersdorf - SG Ferlach - UHC Admira

Natürlich hat uns bei diesem Turnier auch Corona begleitet. Jedoch haben wir mit Hilfe unserer Helferinnen und Helfer ein eigenes Sitzplatzsystem mit Farbcodes geschaffen, damit wir die höchstmögliche Sicherheit für unsere Spielerinnen und natürlich Besucherinnen und Besucher liefern konnten.

Zeitgleich zur Centropa Trophy hat im Rahmen des Wiesenfests auch unser Favoritner Kids-Sportfest sowie Vorführungen der Therapie- und Begleithunde des Arbeiter Samariterbundes Favoriten stattgefunden. Hier konnten interessierte Kinder und Jugendliche einerseits ihr Können mit dem Ball beweisen und andererseits eine wunderbare Show ausgebildeter Hunde sehen. 

An dieser Stelle gilt unser Dank Bezirksvorsteher Marcus Franz, ohne ihm wäre die Centropa Trophy heuer nicht in so einem großen Umfang möglich gewesen. Weiters bedanken wir uns bei Yvonne Rychly, Abgeordnete zum Wiener Landtag, für ihre Unterstützung bei der Eröffnungsfeier. 
Weiters freuen wir uns über unsere Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samartierbund Favoriten und Gabriela Rotis-Nagy für die Betreuung des Favoritner Kids-Sportfestes. 

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Unterstützern und Partnern, den Schiedsrichtern, den Spielerinnen, unseren Helferinnen und Helfern sowie allen Besucherinnen und Besucher. Gemeinsam haben wir es trotz Corona geschafft, ein tolles Sportevent für Frauen zu ermöglichen. 

Wir hoffen, dass wir 2021 mit der 6. Auflage unserer Centropa Trophy wieder in Favoriten an den Start gehen können.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen