Der Handball Verein Wien stellt sich vor

2008 wurde der Handball Verein Wien in Wien Favoriten gegründet. 

Wir haben auch dank der tatkräftigen Unterstützung von Favoriten, der Gewerkschaft VIDA FRAUEN und unseren Partnern aus der Wirtschaft die Vergangenheit abgehakt - wir abreiten hart daran unsere Zukunft besser zu gestalten.

Spielbetrieb
Nach unserer Rückkehr in die Wiener Frauenliga wissen wir noch nicht wann und gegen wen es los geht! Wir wissen aber jetzt schon, dass wir fixe Trainingstermine für die kommende Saison 2018/2019 in Favoriten haben werden. Ein erster wichtiger Schritt ist also gemacht! Seien Sie dabei, wenn wir ab Mitte September loslegen!

Wir haben auch dank der tatkräftigen Unterstützung von Favoriten, der Gewerkschaft VIDA FRAUEN und unseren Partnern aus der Wirtschaft die Vergangenheit abgehakt - wir abreiten hart daran unsere Zukunft besser zu gestalten.

Unsere Projekte
Zu unseren größten Projekten zählt die jährlich stattfindende CENTROPA TROPHY. Ein internationales Turnier für Frauenhandballmannschaften. Heuer findet sie von 24. Bis 26. August 2018 in Wien statt. Alle genauen Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.centropa-trophy.com bzw. auf unserer Vereinsseite auf Facebook.

Zum ersten Mal hat am 15. Juni 2018 der erste Favoritner Sporttag im Dr. Helmut-Zilk-Park mit großem Publikumsinteresse unter starker Beteiligung der Favoritner Sportvereine stattgefunden. Der gemeinsam vom HVW und vida gestaltete Auftritt glänzte mit einem Glücksrad, das sich ungebrochener Beliebtheit erfreute. Gut 500 Mal wurde das Rad von den Kids in Bewegung gesetzt; danach freute man sich über die verschiedensten Preise - von der Sonnenbrille über Bälle bis zu Durstlöscher oder einem vida-Apfel.

Hochrangige Gäste, wie Stadträtin Kathrin Gaal und Bezirksvorsteher Marcus Franz, gaben uns die Ehre und kamen auf ein Gespräch vorbei. Man sah viele zufriedene Gesichter und von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde bestätigt, dass der erstmals veranstaltete Favoritner Sporttag Lust auf mehr Veranstaltungen dieser Art macht.

Die Kooperation HVW mit vida war kurz darauf beim Donauinselfest wieder vertreten. Das neue Projekt SMART SPORTCITY WIEN X konnte präsentiert werden. Unsere Zusammenarbeit fand breite Zustimmung bei Barbara Novak, SPÖ Landesparteisekretärin und Roman Hebenstreit, Vorsitzender der Gewerkschaft vida.

Kontakt
Fragen oder bei Interesse uns zu unterstützen, steht unser Obmann Walter Flöck gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns unter:
www.handball-verein-wien.at
www.centropa-trophy.com
www.facebook.com/HVWien

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen