Die Waffelstation in Meidling
Süßer Waffel-Genuss to go

Mariya Petrovich bereitet in ihrer Waffel Station die Süßigkeiten selbst zu.
3Bilder
  • Mariya Petrovich bereitet in ihrer Waffel Station die Süßigkeiten selbst zu.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Süßes für Klein und Groß gibt es auf der Meidlinger Hauptstraße.

WIEN/MEIDLING. Vor gut einem Jahr hat die Meidlingerin Maiya Petrovich das Kaffee Caramel übernommen. Sie arrangierte um und machte daraus die "Waffel Station". Wie der Name schon sagt, bekommt man hier Süßes – eben Waffeln. Auch ausgefallnere Sorten wie Maroni bietet sie zur Jahreszeit passend an.

Nutella auf die Waffeln ist bei den Kunden besonders beliebt.
  • Nutella auf die Waffeln ist bei den Kunden besonders beliebt.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Wer es lieber pikanter hat, ist hier auch richtig, denn die eine oder andere pikante Sorte bietet Petrovich ebenfalls an. Welche, das verrät sie nicht, sie macht eher ein großes Geheimnis um ihre Kochkünste. "Es schmeckt aber sehr gut", so die Meidlingerin. "Es sind salzige Waffeln", verrät sie dann doch.

Magst du Waffeln?

Zwetschken auf Waffel

Versüßt werden die Waffeln auf Wunsch mit Marmelade, Honig, Apfelmus, Ahornsirup oder etwa Zwetschkenröster und Bratapfel. Am liebsten mögen ihre Kunden aber Nutella. Damit die Kleinen, die keine Waffeln mögen, auch zufrieden sind, gibt es Riesen-Schlecker. Und zum Aufwärmen gibt’s Kaffee, Tee und "Bubble Tea" to go. 

Mit viel Liebe bereitet Mariya Petrovich ihre Waffeln zu.
  • Mit viel Liebe bereitet Mariya Petrovich ihre Waffeln zu.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Eigentlich plante sie bereits ihr Angebot auf ein Frühstück auszuweiten. "Doch jetzt kam leider der Lockdown dazwischen", so Petrovich. Doch sie öffnet trotzdem. "Die Kunden können vorbeikommen, ihre Bestellung aufgeben und kurz darauf abholen", so die Meidlingerin.

Die Pläne, ihr Angebot auszuweiten, hat die Unternehmerin aber nicht auf Eis gelegt. Sie plant bereits, wie es nach der Öffnung weitergeht. So könnten schon bald Panini und Nudelpfanne sowie Frühstück neben den Waffeln auf der Karte stehen.

Zur Sache

Die Waffelstation in der Meidlinger Hauptstraße 40 hat während des Lockdowns von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Einfach vorbeikommen, bestellen und in ein paar Minuten abholen.

Das könnte dich auch interessieren:

Vom Caramel bis zur Waffel
4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen