Beiträge von Autoren aus der Gruppe Regionauten-Community aus Favoriten

Neueste Beiträge

1

Yoga & Selbstentfaltung
4 Dinge die dich in deinem Alltag blockieren

Vorige Woche habe ich eine Umfrage auf Instagram gemacht die lautete: “Was hindert dich daran, deinen Tag selbst zu bestimmen?” In diesem Blogpost fasse ich die 4 Gründe zusammen, die immer wieder als Antwort genannt wurden und gebe dir Vorschläge, wie das Modell der “5 Schlüssel für deinen selbstbestimmten Tag” hier Inspiration sein kann, wieder mehr Freiheit in den Alltag zu bringen. Was hindert dich daran, deinen Tag selber zu bestimmen? 1. Andere Menschen halten mich davon ab Das...

  • Tulln
  • Julia Feketitsch
2 11

Gartenarbeit im Paradies
KGV Rudolfshöhe

Heute wurden weitere 8 Dahlien ausgegraben und zum abtrocknen in extra Töpfe mit Knollen sichtbar aufgestellt. Beschriftet damit man weiß wie sie nächstes Jahr aussehen. Rosen wurden eingekürzt weil das Laub krank ist. Es war ganz schön anstrengend aber das Wetter hat super gepasst. Noch fällige Gartenarbeiten: Leimring muss erneuert werden. Nistkästen gereinigt. Oleander verblühtes muss auch abgeschnitten werden den sonst setzten die Verblühten Samen an. Das ostet Kraft für die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
"Musik hat meine Berufung immer begleitet, durch sie und meinen Glauben kann ich den Menschen etwas geben, das ist Erfüllung für mich", sagt Pater Sandesh.
1 Video 12

Pfarrer als Youtube-Star
Pater Sandesh rappt für eine bessere Welt

Der Franziskanerpater Sandesh Manuel will mit seiner Musik die Welt ein Stück weit besser machen.  WIEN. „Priester und Mensch zu sein, ist meine Berufung und Erfüllung. Musik hat mich dabei immer begleitet. Sie ist eine Sprache, die jeder versteht und mir hilft, all die Themen, die in mir brennen, auszudrücken", sagt Franziskanerpater Sandesh Manuel. Themen, für die sich schon der Ordensgründer Franz von Assisi im 12. Jahrhundert einsetzte: Liebe für alle Kreaturen, Umweltschutz,...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick

Radio Wienerlied Sendung 18.10.2020
Erich Zib begleitet Sie durch die Sendung Radio Wienerlied

Die Radio Wienerlied Sendung von 18.10.2020 möchte ich auch hier wieder posten. Wenn auch etwas verspätet aber ich glaube doch diese wird doch immer gern gehört. Denn jetzt noch besonders wo doch durch die Regierung alles o Draht wird. Durch die Sendung führt sie diesmal unser Erich Zib. Was mir diesmal so gut gefällt ist die Aufmerksamkeit zum 80. Geburtstag von Eva Oskera die ja schon oben im Himmel singt. Eine fantastische Sängerin war sie.  Viel Vergnügen wünscht Euch Renate...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
8

Im Waldmüllerzentrum haben wir immer was für die Seele und Herz.....
Das Publikum kann sich immer freuen: Diesmal mit dem Künstler Kurt Strohmer

Frühschoppen einmal anders in Kultur 10 Waldmüllerzentrum. Wie immer wurden wir um 11.00 Uhr Vormittags von Hausherrn Gerhard Blöschl herzlich begrüßt. Womit Er und sein Team uns, dass Publikum stark auf die Corona Maßnahmen aufmerksam macht mit aller Deutlichkeit. Was ja verständlich ist. Danke an das Team von Waldmüllerzentrum für diese Maßnahmen. Ohne diese wäre keine Veranstaltung möglich. Es ist ja so weit bekannt wenn wir bei einer Veranstaltung dabei sind mein Mann und ich...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Tagsüber ist alles ruhig. Doch Nachts soll es heiß her gehen. Die SPÖ fordert deshalb verstärkte Kontrollen.
2 2

Antrag in Bezirksvertretung
Der Streit um die Nachtgastronomie auf der Märzstraße

Ein Lärm-Streit besonderer Art beschäftigt die Bezirksvertretung. Die SPÖ attackiert die Nachtgastronomie auf der Märzstraße. Grüne und Links/Andas wollen da nicht mitmachen. RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Mit markigen Worten sorgte die regierende SPÖ in der vergangenen Bezirksvertretungssitzung für Aufsehen. In einem Antrag wird das Magistratsamt der Stadt Wien aufgefordert, "die Lokale in der Märzstraße regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu strafen". Die zuständigen Stellen werden...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Christian Bunke
Elisabeth Ornauer hat Schönbrunn gleich vor der Haustüre: "Das ist mein Garten, vor allem zum Laufen", sagt sie. Und zum Entdecken gibts hier auch Einiges!
1 4

"Unnützes Wissen Wien"
Skurrile Fakten, nicht nur zum Angeben

Ein verblüffendes Sammelsurium an Fakten und Wissensschmankerln aus Wien serviert Autorin Elisabeth Ornauer in ihrem Buch „Unnützes Wissen Wien“. WIEN. Ein verblüffendes Sammelsurium an Fakten und Wissensschmankerln aus Wien serviert Autorin Elisabeth Ornauer in ihrem Buch „Unnützes Wissen Wien“. Sie hat dafür nicht nur den Wienern genau auf den Mund geschaut, sondern auch Unbekanntes und viel Amüsantes entdeckt. „Unnütz ist das Wissen sicher nicht“, lacht die Autorin, „damit kann man...

  • Wien
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
In der Ausstellung "Starke Frauen im Gemeindebau" präsentieren Wiener Frauen, was es für sie heißt, eine starke Frau zu sein.
1 6

Ausstellungseröffnung
Starke Frauen im Gemeindebau sichtbar machen

Was ist eine starke Frau? Die neue Wanderausstellung "Starke Frauen im Gemeindebau" von Wohnpartner 10 bietet viele Antworten auf die Frage. FAVORITEN. "Eine starke Frau ist so vieles", erklärt Yvonne Johann. Die Mutter aus Favoriten hat sich an der Ausstellung "Starke Frauen im Gemeindebau" von Wohnpartner 10 beteiligt. Durch Fotos, selbst gemalte Bilder, Texte, Video- und Audiointerviews zeigen Frauen aus ganz Wien, was es für sie bedeutet eine starke Frau zu sein. "Sie ist jemand, die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Salme Taha Ali Mohamed
Stephanusorden verliehen an Helga Schmid, Eva Dobias, Christl Lingl, Renate Büchl, Roswitha Jily, Heinz Raschka (von links, 1. Reihe)
4

Auszeichnung mit dem Stephanusorden
Glanz in Bronze und Silber in der Keplerkirche

Mag ja sein, dass die Kirche am Keplerplatz, auch wegen der Größe, nicht besonders gut zu heizen ist – aber am Freitag, 16.10.2020 waren wir froh, dass sie so groß ist. So konnte eine Menge an Menschen, die Kälte, Wind und Regen nicht hatte abhalten können, dabei sein bei der Verleihung des Stephanusordens. Bischofsvikar Dariusz Schutzki war gekommen, um sechs Personen auszuzeichnen. Lange und intensiv haben sie mit ihrem Können, ihrer Lebensfreude und Kraft Kirche mitgestaltet. Es sind...

  • Wien
  • Favoriten
  • Barbara Radlmair
1 1

Waldmüllerzentrum
Wiener Blues und Hofrat Max Edelbacher...

erzählen heitere Anekdoten aus dem Polizeialltag und Kriminalgeschichten aus Favoriten ... Weiteres erfahren Sie/Du hier in der Ankündigung. Reserverungen der Karten und auch eine Aufmerksamkeit über die Corona Maßnahmen hören Sie von Frau Roswitha Jarolim Telefonnummer 0660 4646614. Beginn 19.00 Uhr. Eine Stunde vor Beginn ist Einlass bitte nur mit Maske. Gute Unterhaltung wünscht Ihnen und Dir Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 1 3

Waldmüllerzentrum Kultur 10
Schlager aus dem 50. Jahren.

Wer gerne Schlager aus den 50. Jahren hören möchte. Da sind Sie/Du richtig. In Waldmüllerzentrum Hasengasse 38 1100 Wien. TWO die beiden werden Sie/Dich begeistern Harry Kucera und Petra Valenta. Karten Reservierungen bei Frau Roswitha Jarolim.  Telefonnummer 0660 4646614 Es werden auch die Corona Maßnahmen eingehalten. Weiteres sieht man hier in Flyer. Eine Stunde vor Beginn ist Einlass. Nur mit Maske das Waldmüllerzentrum bitte betreten.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Besinnliches Weihnachtskonzert
Es Weihnachtet in Waldmüllerzentrum

Besinnliches Weihnachtskonzert  am 08.12.2020. In Waldmüllerzentrum in Favoriten Hasengasse 38 1100 Wien Mit Wienerberger Saitenmusik 10er Musi und Wienerwald-Viergesang. Weiteres sieht man in der Ankündigung. Reservierung der Eintrittskarten bei Frau Jarolim  0660 4646614 und natürlich werden Sie/Du auf die Corona Maßnahmen aufmerksam gemacht. Eine Stunde vor beginn der Vorstellung Eintritt in das Waldmüllerzentrum nur mit Maske.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 2 4

Fuchsien für den den Winterschlaf
Fuchsien

Rasant wurden meine Fuchsien zurück geschnitten. Für die Überwinterung, da wir leider nicht viel Platz haben.  Es hat zwar weh getan den Fuchsien und mir aber man muss rechtzeitig dafür sorgen. Werde ich 2021 in Frühling ja "serviert" von den Blümchen bekommen. Mit Wasserspendern versorgt bewahren vor den Austrocknen. Weitere Herbst Arbeiten folgen.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Die Partei SÖZ möchte Jugendliche durch Kicken zum Gewaltverzicht bringen.

Ausschreitungen in Favoriten
Kleinpartei SÖZ will Randalierer zu Fußballern machen

Die Partei „Soziales Österreich der Zukunft“ (SÖZ) möchte jene Jugendliche, die an den Protesten gegen das Ernst-Kirchweger-Haus im Juni teilgenommen haben, mit einem neuen Fußballverein deradikalisieren.   FAVORITEN. Favoriten war im Fokus von ganz Wien als im Sommer türkische Nationalisten die friedliche Demonstration kurdischer Aktivisten gegen Femizide störten. Die Proteste von Nationalisten, die sich auch gegen das Ernst-Kirchweger-Haus (EKH) richtete, wo mehrere türkische und kurdische...

  • Wien
  • Favoriten
  • Salme Taha Ali Mohamed
2 1 4

Waldmüllerzentrum
Wienerisch Witzig Würzig mit...

Ein Zusatzkonzert mit Kurt Strohmer, Herbert Schöndorfer und Franz Horacek. Weiteres sieht man an der schönen bunten Ankündigung. Ja noch am 15.11.2020. Beginn 16.00 Uhr. Kartenreservierungen bei Frau Roswitha Jarolim die auch über strikte Corona Maßnahmen das Publikum aufmerksam macht. Telefonnummer: 0660 4646614  LG Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 1 2

Kultur 10
Waldmüllerzentrum 2 Veranstaltungen mit Andy Lee Lang

Am 13.12.2020 von 11.00 - 13.00 Uhr und Am 13.12.2020 von 15,30 - 17,30 Uhr ist Matinee mit Andy Lee Lang in Waldmüllerzentrum in Favoriten. 1100 Wien Hasengasse 38 Es wird auf die Corona Maßnahmen stark geachtet. Weiteres sieht man in Flyer. Reservierungen der Karten und Maßnahmen zu Corona sagen Ihnen/Dir Frau Roswitha Jarolim. Eintritt in das Waldmüllerzentrum bitte mit Mundschutzmaske. Liebe Grüße Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3

Alle Radio Wienerlied Sendungen sind eine Spezialität
Diesmal ist ein Gast in der Radio Wienerlied Sendung 04.10.2020

Radio Wienerlied Sendung von 04.10.2020. Zuerst möchte ich mal wieder erwähnen das diese Begrüßung immer ganz Herzlich ist und zwar von Marion Zib Rolzhauser ihren Sohn. Er macht das so würdevoll und mit einer Wiener Eleganz. Ja diesmal hatte Marion Zib Rolzhauser einen besonderen Gast in dieser Sendung. Er ist schon sehr bekannt und ein besonderer Künstler. Was in dieser Sendung nicht erwähnt wurde er kann sogar Zaubern. Das hat er mal in unseren Waldmüllerzentrum in Favoriten gemacht. Es...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Sepp Zuckerstätter sorgt als Wahlbeisitzer dafür, dass Ihre Stimme richtig gezählt wird.

Wahlbeisitzer im Dienste der Demokratie
Weil jede Stimme zählt

Seit 33 Jahren ist Sepp Zuckerstätter aus der Donaustadt als Wahlbeisitzer im Einsatz.  DONAUSTADT. Ohne sie wären demokratische Wahlen, wie wir sie kennen, nicht möglich. Wahlbeisitzer sorgen dafür, dass es beim Gang zur Wahlurne mit rechten Dingen zugeht. Einer von ihnen ist der Donaustädter Sepp Zuckerstätter. Seit 33 Jahren verbringt der gebürtige Salzburger Wahlsonntage mit dem Auszählen von Stimmen. Begonnen hat er als Wahlbeisitzer im 9. Bezirk. Seit 21 Jahren versieht der 53-Jährige...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Conny Sellner
In der Tonhalle von Stefanie Koemeda können sich Keramikfans austoben. (Foto: Patricia Hillinger)
1 2

Keramikkunst auf der Landstraße
Ran an die Töpferscheibe!

In der Tonhalle in der Neulinggasse finden Keramik-Fans eine vollständig eingerichtete Werkstatt. LANDSTRASSE. Egal ob Anfänger oder Profi: Wer einen Ort zum selbstständigen Arbeiten sucht, findet in der Neulinggasse 26 eine Werkstatt, in der gedreht, gebaut, gegossen, glasiert und gebrannt werden kann. "Ich möchte sowohl Privatpersonen als auch Hobbykünstlern die Möglichkeit bieten, zu einem günstigen Preis zeitintensiv arbeiten zu können", so Gründerin Stefanie Koemeda, die sich mit...

  • Wien
  • Landstraße
  • Patricia Hillinger
Facettenreich wie der Wiener Prater: "Die Prater WG".  Emily Smejkal (Bass), Verena Doublier und Florian Kargl  (beide Vocals und Gitarre) und Raphaela Fries (v.li.n.re.)
1 1 4

Prater WG
Musik mit ganz viel Wien-Gefühl

Laut und leise, melancholisch und grantig: Die Prater WG präsentiert ihr Debütalbum „Im Leo“. WIEN. „Wir sind die vermutlich unbekannteste Soupergroup des Landes“, lacht Gitarrist Florian „Flo“ Kargl, gemeinsam mit Verena Doublier für Text und Musik der Prater WG und die stimmgewaltige Umsetzung der 11 Songs von „Im Leo“ verantwortlich. Flo hat schon mit der Band „Freischwimma“ zahlreiche Alben eingespielt, Verena ist mit dem Duo „Wiener Blond“ seit Jahren ein Fixstern der einheimischen...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
Kabarettist Mathias Novovesky vor einem seiner Lieblingscafés, dem Westend: "Das hat auch am Wochenende offen, wichtig für mich zum Schreiben!"
3

Kabarett
Ist Mathias Novovesky der lustigste Neubauer?

Besonders oder doch ganz normal? Mathias Novovesky über sein Kabarett "Bildnis eines mittleren Charakters". NEUBAU. Nach zwei Jahren "Einzelhaft", so hieß Mathias Novoveskys erstes Soloprogramm, war es "an der Zeit für etwas Neues", wie er sagt. Wie er auf den Titel "Bildnis eines mittleren Charakters" kommt? "Stefan Zweig hat in seinem Buch ’Marie Antoinette: Bildnis eines mittleren Charakters’ Maria Theresias Tochter so bezeichnet: als eine durchschnittliche Person, nicht dumm, ziemlich...

  • Wien
  • Neubau
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.