21.11.2016, 12:04 Uhr

Auf der Suche nach dem Gestank

Schlechte Gerüche machen sich am Reumannplatz breit. (Foto: Ivankovits)

Gestank bei der U-Bahn-Station Reumannplatz erregt die Gemüter.

FAVORITEN. Seit einigen Tagen belästigt ein unangenehmer Geruch die Passanten am Reumannplatz. "Ich muss jedesmal aus der U-Bahn-Station laufen, um mich nicht zu übergeben", so die Ingrid W. Die Favoritnerin muss wie so viele andere täglich hier vorbei. "In den vergangenen Tagen hat sich nichts verbessert."

Die Wiener Linien sind bereits auf der Suche nach der Ursache. Eine erste Untersuchung hätte noch keinerlei Ergebnis gebracht, so Karl Auer von den Wiener Linien.

Nun suchen die Experten alle Tunnelsysteme ab. "Das wird aber ein paar Tage dauern, denn hier liegen einige Kilometer an Röhren in verschiedensten Durchmessern, sodass auch Kameras in Einsatz kommen", so Auer.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.