offline

Elisabeth Anna Waldmann

3.348
Heimatbezirk ist: Favoriten
3.348 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 18.04.2014
Beiträge: 526 Schnappschüsse: 160 Kommentare: 91
Folgt: 0 Gefolgt von: 16
Manchmal sind es verwackelte oder unscharfe Bilder, die ich hier präsentiere, aber ich denke, sie passen zum Thema und lösche sie deswegen nicht. Mir geht es nicht um die Technik, sondern darum, dass ich etwas zeigen möchte.
5 Bilder

Das war vor 2 Tagen 2

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | vor 8 Stunden, 17 Minuten | 21 mal gelesen

Auf den sonnigen Spätnachmittag folgte eine klare Nacht. Aber in der früh lag schon Nebel über dem Hauptbahnhof.

1 Bild

Winterrezept Huhn nicht zum Abnehmen 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | vor 3 Tagen | 25 mal gelesen

Ich weiche eine Handvoll trockene Bohnen ein und lasse sie 48 oder mehr Stunden ohne Salz im Wasser stehen, welches täglich 2x gewechselt wird. So werden die Bohnen bekömmlicher und verursachen keine Blähungen. Am Tag der Zubereitung koche ich die Bohnen bei mittlerer Hitze, zugedeckt, noch immer ohne Salz mindestens 3 Std. Ich muss kosten, um festzustellen, dass sie je nach Geschmack bissfest oder richtig weich geworden...

1 Bild

Rezept Huhn zum Abnehmen

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Angeblich ist der glykämische Index dieser Speise so günstig, dass sie das Fettverbrennen ankurbelt und dadurch beim Abnehmen behilflich ist. Ich stecke die Hühnerbrust, 1-2 Stück, reichlich gesalzen und mit trockenem Thymian bestreut in ein Plastiksackerl. Wenn ich daran denke und Zeit habe, knete ich es durch. Am nächsten Tag schneide die Hühnerbrust in ca. 2x2x2 cm große Würfel. 1-2 Stangen Lauch werden in ca. 2 cm lange...

2 Bilder

Winterrezept Sharonfrucht gesäuert

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | vor 4 Tagen | 21 mal gelesen

Nachdem wir gerade wieder die aktuell gesäuerten Gurkerl (sieh Sommerrezept Gesäuerte Gurken) aufgegessen hatten und die köstliche Brühe übrig blieb, habe ich sie durch ein Sieb gegossen, wo die Dillstengel und die Brotstücke hängenblieben. Dann habe ich versuchsweise eine halbe Sharonfrucht in Würfelchen geschnitten und in der Brühe versenkt. Ich habe wieder, weil es sich sehr bewährt hat, eineige Flocken gerissenen Kren...

3 Bilder

Winterrezept Sharonfrucht 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | vor 4 Tagen | 29 mal gelesen

Ende November erscheint im Supermarkt die Kakipflaume oder Kaki. Sie ist im Inneren weich und saftig und hat dunkle Kerne. Man kann das Fruchtfleisch aus der Schale herauslöffeln wie beim Kiwi. Die kernlose Schwester, die äußerlich zum Verwechseln ähnlich ausschaut, ist die Sharonfrucht. Ich habe 2 Sharonfrüchte gekauft. Sie waren auch nach Tagen Reifens in der Küche so hart, dass ich sie wie einen Erdapfel mit dem...

4 Bilder

Winterrezept Schwarzer Rettich 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 19.11.2017 | 40 mal gelesen

Was macht man damit? Ich behandelte sie einfach wie Erdäpfel. Ich zog vorsichtshalber Gummihandschuhe an wie bei Roten Rüben und schälte sie.  Dann kochte ich sie im Salzwasser. Danach waren sie eigentlich fertig zum Naschen(!) oder für das kalte Buffet, irgendwie nussig und leicht bitterlich im Geschmack, aber ich habe doch noch einige Scheiben in Öl angebrutzelt als Beilage zum Fleisch, das es an diesem Abend gab. Einige...

1 Bild

Vorweihnachtliche Kärntnerstraße 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 19.11.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Die eindrucksvollsten Luster.. 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 16.11.2017 | 35 mal gelesen

...Österreichs sind wieder vorweihnachtlich über dem Wiener Graben angebracht.

3 Bilder

Der Wiener Hauptbahnhof... 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 16.11.2017 | 94 mal gelesen

...glänzt bereits weihnachtlich. Etwas früh, aber offensichtlich muss man mit den anderen Schritt halten. Und schön ist es schon.

2 Bilder

Herzliche Einladung... 2

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 15.11.2017 | 51 mal gelesen

zum Adventmarkt! Selbst gemachte Köstlichkeiten, Gesundes für Feinschmecker, mit Liebe Gebasteltes! Punsch, gute Stimmung, familiäre Atmosphäre, vorweihnachtliche Stimmung! Wann? Samstag, 2. Dezember 2017 16.00 – 18.00 Uhr und ab 19.30 Uhr Sonntag, 3. Dezember 2017 10.00 – 13.00 Uhr Wo? „Königin des Friedens“, 1100 Wien, Quellenstraße 197, Pfarrsaal

Totengedenktag, das Begräbnis meines Vaters 7

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 28.10.2017 | 76 mal gelesen

Zum Begräbnis meines Vaters kamen sehr viele Menschen: Nachbarn, Freunde, seine Arbeitskollegen, Verwandte.  An die längere erste Hälfte des Begräbnisses kann ich mich nicht genau erinnern. Ich war wie betäubt. Er war zwar nicht wirklich gesund, aber er starb unerwartet, wir waren nicht vorbereitet. Die Menschen drückten uns die Hand, umarmten uns, flüsterten ein paar unbeholfene Worte. Damals habe ich gelernt, dass auch...

1 Bild

Holzleiter 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 27.10.2017 | 33 mal gelesen

Die barock gestutzten Bäume im Schlosspark Schönbrunn werden mit Hilfe dieser doch eher altertümlicher Geräte geschnitten und "frisiert". Die großen Leitern stehen stabil, wenngleich auf Rollen. Auf dem Gerät selbst sind Markierungen, die die horizontale Linie des Baumschnitts vorgeben. Erstaunlich, dass man alte Holzgeräte verwendet, ich hätte gedacht, Metall- oder Stahlkonstruktionen wären zuverlässiger. Offensichtlich wird...

5 Bilder

Das (die) Gansel ist eine Taube!

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 27.10.2017 | 26 mal gelesen

Wieder dazu gelernt im Schönbrunner Schlosspark, beim prachtvollen Taubenschlag.

1 Bild

Lebenswille 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 27.10.2017 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verlobungsfoto im Schönbrunner Park 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 27.10.2017 | 34 mal gelesen

Schnappschuss