offline

Elisabeth Anna Waldmann

5.290
Heimatbezirk ist: Favoriten
5.290 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 18.04.2014
Beiträge: 817 Schnappschüsse: 237 Kommentare: 171
Folgt: 0 Gefolgt von: 16
Manchmal sind es verwackelte oder unscharfe Bilder, die ich hier präsentiere, aber ich denke, sie passen zum Thema und lösche sie deswegen nicht. Mir geht es nicht um die Technik, sondern darum, dass ich etwas zeigen möchte.
4 Bilder

Wien am Wasser 2

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 18.09.2018 | 29 mal gelesen

Abendstimmung an der Alten Donau. Man ist geneigt, zu sagen, das ist Wiens Riviera, nur freundlicher, ruhiger, romantischer. Die Alte Donau für alle zugänglich. Raus aus der U-Bahn, rein ins Wasser.

5 Bilder

Rezept Dillkuchen mit Dillsauce 2

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 18.09.2018 | 21 mal gelesen

Ich habe vor einigen Tagen hier meinen Topfen-Dill-Kuchen präsentiert. Ich habe ihn nun wieder gemacht, diesmal in Strudelform, aber ebenfalls aus Blätterteig, und ich servierte dazu eine traditionelle ungesüßte Dillsauce. Die Sauce: ich machte mit Butter und wenig Mehl eine  lichte Einbrenn, kochte es auf, vorsichtig, dass es nicht anbrennt und nicht braun wird. Ich streute die gehackte Dille hinein und rührte Sauerrhm...

2 Bilder

Rezept Fruchtiger Kuchen

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 18.09.2018 | 15 mal gelesen

Ich habe hier schon früher erwähnt, dass ich das Weiße der Orange (zwischen gelber Schale und Fruchtfleisch) sehr gern esse. Hier ein weiteres Rezept dazu. Ungeschälte Dörrapfel-Scheiben und Orangenweiß warteten im Tiefkühlschrank auf ihr Schicksal. Ich habe sie tiefgefroren im Mixer vermahlen, etwa ebenso viele Walnüsse (auch aus dem Tiefkühler) dazu, es waren so je eine gute Handvoll. - Ich streute das in die 2 Dotter, die...

1 Bild

Auch auf dem Balkon gedeiht sie. 2

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 16.09.2018 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Die Pelargonien... 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 16.09.2018 | 21 mal gelesen

...sind unermüdlich.

3 Bilder

Die schöne Cosmea... 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 16.09.2018 | 25 mal gelesen

...heißt eigentlich Fiederblättrige Schmuckblume. Die grünen Blätter sind fein gefiedert, und die Blume - pink, weiß, rot, gelb - schmückt den Garten. Der Name kommt aus dem Altgriechischen und hängt mit "Kosmos" zusammen. Kosmos heißt Ordnung, Weltordnung - und was geordnet ist, ist auch schön, also ein Schmuck. Daher das Wort "Kosmetik" und eben auch der Name dieser schönen Blume. Übrigens, in vielen antiken Sprachen war...

4 Bilder

Miss Gaura, die Schöne, ... 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 16.09.2018 | 38 mal gelesen

...ist wieder da und wächst auf dem Balkon glech in den Himmel.

1 Bild

Ist das eine Zwergaster? 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 16.09.2018 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Alle verschieden 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 14.09.2018 | 34 mal gelesen

Schaut genau hin! Alle Gesichter sind verschieden gearbeitet... Das barocke Bürgerhaus wurde 1720 an der Adresse der heutigen Himmelpfortgasse 6 errichtet, aber öfter umgebaut.

5 Bilder

So viel Gold in einer stillen Gasse, 2

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 14.09.2018 | 62 mal gelesen

...man muss bloß genau hinschauen. Das ist die Laroche-Gasse in Wien 13, Hietzing. Es geht natürlich um golden glitzernde Verzierungen und nicht echtes Gold.

5 Bilder

Wir warten 1

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 14.09.2018 | 33 mal gelesen

...und warten und warten...

5 Bilder

Rezept "Aber"

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 14.09.2018 | 514 mal gelesen

Der Name kommt davon, dass wir in meiner Kindheit dazu gesagt haben: "Armer Leute Essen, so billig, so simpel, aber soo gut!" Eigentlich war es Restlverwertung, aber wirklich gut! Ich koche eine Handvoll Nudeln egal welcher Form. Zur halben Kochzeit gebe ich eine kleine Handvoll vorher gewässerter schwarzer Linsen dazu. Ich seihe es ab. Das Kochwasser werde ich etwa zum Suppenkochen weiter verwenden. Inzwischen schneide ich...

5 Bilder

Nussdorfer Straße 2

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 11.09.2018 | 40 mal gelesen

im 9.Wiener Bezirk; auf einer ganz kurzen Strecke einige schöne Häuser!

2 Bilder

Rezept vom BE OPEN SCIENCE Festival: Mostbrötchen 3

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 10.09.2018 | 47 mal gelesen

So haben die alten Römer gebacken... Das antike Wandbild zeigt den Verkauf der Brötchen, das Rezept dazu bekommt man im Zelt zum Thema Archäologie.

7 Bilder

BE OPEN SCIENCE FESTIVAL - auch heute!

Elisabeth Anna Waldmann
Elisabeth Anna Waldmann | Favoriten | am 10.09.2018 | 27 mal gelesen

Leute, es ist so großartig, wir waren heute wieder auf dem Maria-Theresien-Platz und verbrachten 4 kurzweilige spannende Stunden in den Zelten. Wir lernten über die Energie der Zukunft aus Wasserstoff, über 2000 Jahre alte Keramikscherben aus dem heutigen Israel, über die längst ausgestorbene tocharische Sprache, über Stammzellen, über die geheimnisvolle dunkle Materie, und in einige Zelte haben wir es gar nicht geschafft!...