offline

Theresa Aigner

1.357
Heimatbezirk ist: Favoriten
1.357 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.07.2016
Beiträge: 253 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 11
1 Bild

ÖVP fordert "Gender Budgeting" in Mariahilf

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Mariahilf | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Der Antrag auf ein geschlechtersensibles Budget wurde dem Finanzausschuss zugewiesen und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr umgesetzt. - MARIAHILF. In Meidling gibt es das Instrument schon seit mehr als zehn Jahren – bald könnte Mariahilf folgen. Und zwar soll "Gender Budgeting" eingeführt werden. Dabei geht es darum, das Bezirksbudget geschlechtergerecht zu gestalten. Denn, wie die ÖVP Mariahilf in ihrem diesbezüglich...

2 Bilder

Gebrüder Moped: "Wir treten nur gegen die Mächtigen"

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Josefstadt | vor 3 Tagen | 384 mal gelesen

Sie machen Satire - im Internet, für andere und auf der Bühne. Am 3. April feiern sie mit ihrem neuen Programm "Keine Angst" im Niedermair Premiere. Im bz-Interview erklären die "Ur-Simmeringer", warum sie nicht angriffig aber bissig sind und was es bringt, dem "diabolischen Tandem" von Politik und Medien, den Spiegel vorzuhalten. - WIEN. Das Wiener Kabarett-Duo "Gebrüder Moped" kennt man vor allem durch ihre satirischen...

1 Bild

Radkurs für Senioren im Achten

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Josefstadt | vor 4 Tagen | 58 mal gelesen

JOSEFSTADT. Um Freude und Sicherheit beim Radfahren im Bezirk zu vermitteln, lädt Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert (ÖVP) am Mittwoch, 5. April, von 10 bis 16 Uhr zu einem kostenlosen Fahrrad-Training in die Bezirksvorstehung (8., Schlesingerplatz 4, 3. Stock) ein. Trainerinnen und Trainer der Radlobby Wien werden nach einem kurzen Informationsteil über das sichere und bequeme Radfahren Auskunft über...

2 Bilder

Haus des Meeres: Erfolg bei eigener Seepferdchen-Züchtung

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Mariahilf | vor 4 Tagen | 107 mal gelesen

Weil sie nicht mehr aus fernen Ländern "importiert" werden dürfen, hat man im Unterwasser-Zoo in Mariahilf eine eigene Zuchttechnik erfunden - die Erfolge zeigt. - MARIAHILF. Wovon Frauen nur träumen können, ist bei den Seepferdchen ganz normal: Die männlichen Tiere brüten den Nachwuchs aus. Ganz ohne weibliche Beteiligung geht es zwar nicht, denn gelegt werden die Eier von ihr. Danach brütet sie aber das Männchen in seinem...

7 Bilder

Neubau: "Polizeilegende" Josef Gaschl geht in Pension

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Neubau | vor 4 Tagen | 431 mal gelesen

Mehr als 40 Jahre war der Chefinspektor am Neubau im Dienst - nun verabschiedet er sich in die wohlverdiente Pension. Aber: Polizist bleibt Polizist, wenngleich sein "Einsatzgebiet" nun ein anderes sein wird. - NEUBAU. In Wien sagt man ja gerne, jemand sei ein echtes "Original". So oft dieser Begriff zu Unrecht strapaziert wird: Wenn man Josef Gaschl beschreiben möchte, kommt man nicht umhin, das Wort zu verwenden. Denn einen...

1 Bild

Deradikalisierung: Diskussionsveranstaltung im Achten

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Josefstadt | am 20.03.2017 | 93 mal gelesen

Gefängnisseelsorger Ramazan Demir und Albert Steinhauser, Justizsprecher der Grünen, diskutieren am 23. März über Deradikalisierung. - JOSEFSTADT. Rechtsextreme Gruppen, die Jugendliche ansprechen, oder islamistische Extremisten, die Menschen in ihren Bann ziehen: Radikale Strömungen werden an den Rändern der Gesellschaft derzeit selbstbewusster, lauter und gewalttätiger. Ob die Gesellschaft daran zu zerbrechen droht und...

1 Bild

BVA-Hof wird 2019 für Allgemeinheit geöffnet

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Josefstadt | am 20.03.2017 | 216 mal gelesen

Der Bezirk hat sich mit der Beamtenversicherung auf die Öffnung des Gartens in der Josefstädter Straße 80 für die Allgemeinheit geeinigt. Allerdings erst wenn der Umbau abgeschlossen ist. - JOSEFSTADT. Lange wurde verhandelt, nun ist es fix: Der Hof der Beamtenversicherung (BVA) in der Josefstädter Straße 80 wird für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zwar wird es noch dauern, bis sich Anrainer dort tatsächlich aufhalten...

1 Bild

Fundamentuntersuchungen: Schaufeln, bis die U-Bahn fährt

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Neubau | am 20.03.2017 | 49 mal gelesen

Wegen des U-Bahn-Ausbaus wird am Neubau derzeit der Untergrund einzelner Häuser untersucht. - NEUBAU. In den vergangenen Wochen dürften so manchem Bezirksbewohner Aktivitäten im Keller aufgefallen sein. Dabei handelt es sich weder um menschliche noch um tierische Besetzungen – vielmehr sind hier die Wiener Linien am Werk. Konkret finden derzeit sogenannte "Fundamentuntersuchungen" für den Ausbau der U2 und den Neubau der U5...

1 Bild

Streit im Bezirksparlament wegen FPÖ-Resolution

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Mariahilf | am 20.03.2017 | 123 mal gelesen

Die SPÖ hat eine Resolution der FPÖ nicht zur Sitzung zugelassen und stattdessen mit den Grünen eine eigene eingebracht - die angenommen wurde. Der Chef der FP Mariahilf, Leo Kohlbauer, schäumt vor Wut. - MARIAHILF. In der Sitzung des Bezirks-parlaments in der vergangenen Woche ging es heiß her. Grund dafür war ein Resolutionsantrag der FPÖ, in dem man sich "gegen weitere Verteilaktionen durch salafistische Gruppierungen"...

3 Bilder

Polizist: "Mariahilf ist kunterbunt"

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Mariahilf | am 20.03.2017 | 242 mal gelesen

Von sozialen Einrichtungen bis zur Schickeria am Getreidemarkt - der 6. ist ein interessantes Einsatzgebiet für Revierinspektor Patrick Grössenbrunner. - MARIAHILF. Fad wird einem in Mariahilf nicht. Das sagt Patrick Grössenbrunner, Revierinspektor in der Polizeiinspektion in der Kopernikusgasse. Denn: "Mariahilf ist kunterbunt. Vom Jedmayer im Westen, wo drogenkranke Menschen sind, über die Mariahilfer Straße vorbei an der...

1 Bild

Toter Mann aus Donaukanal geborgen

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Favoriten | am 16.03.2017 | 107 mal gelesen

Am Donnerstag Nachmittag wurde ein toter Mann von der Feuerwehr aus dem Donaukanal geborgen. Seine Identät ist derzeit noch unklar, ob es sich um einen seit Jänner vermissten Arbeiter handelt, ist reine Spekulation. - WIEN. Ein Passant hatte die Einsatzkräfte verständigt, nachdem er bei der Rotundenbrücke eine Leiche im Wasser treiben gesehen hatte. Kurz nach 13 Uhr konnten die Feuerwehr den leblosen Körper auf Höhe des...

1 Bild

Holzbrillen made in Linz, verkauft am Neubau

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Favoriten | am 16.03.2017 | 45 mal gelesen

Beim Sehprojekt in der Westbahnstraße gibt es Brillen, die zu 100 Prozent biologisch abbaubar sind. - NEUBAU. Michael Reishofer beschäftigte sich schon zu einem Zeitpunkt mit Holzbrillen, als die Zeit noch nicht reif für diesen Trend war. Das war vor 25 Jahren, als er seine Ausbildung zum Optiker begann. Er lernte damals in einem Betrieb, in dem Holzbrillen gefertigt wurden – modisch im Trend lagen sie aber damals noch nicht....

1 Bild

Neues Yoga Studio in der Albertgasse

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Favoriten | am 16.03.2017 | 124 mal gelesen

Im 8. Bezirk eröffnet ein neues Yoga-Studio, das auf Spiritualität verzichtet. Vom 20. bis 27. März gibt es eine Gratis-Schnupperwoche. - JOSEFSTADT. Gute Nachrichten für alle, die sich gerne bewegen, und jene, die es vorhaben: In der Albertgasse 33 eröffnet am 20. März ein neues Yoga-Studio namens "Yoga8". An den Kursen teilnehmen können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. "Das Besondere an unseren Kursen ist, dass...

1 Bild

Kurs: Wenn Kinder Journalisten werden

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Mariahilf | am 16.03.2017 | 48 mal gelesen

In den Osterferien werden Kinder an der Volkshochschule Mariahilf zu Reportern, Produktion einer eigenen "Zeit im Bild" inklusive. - MARIAHILF. Karla Kolumnas aus Mariahilf, aufgepasst: An der Volkshochschule (6., Damböckgasse 4) findet in den Osterferien, konkret vom 10. bis 13. April, ein Kurs für "Nachwuchsredakteure" statt. Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren können dabei immer von 9 bis 13 Uhr in die Welt des...

1 Bild

FPÖ bringt Resolution gegen Verteilaktionen auf Mahü ein

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Favoriten | am 16.03.2017 | 26 mal gelesen

Wenn das Bezirksparlament am 16. März das nächste Mal tagt, will die FPÖ eine Resolution einbringen, die sich gegen Verteilaktionen auf der Mariahilfer Straße ausspricht. - MARIAHILF. Am 16. März wird das Mariahilfer Bezirksparlament das nächste Mal tagen. Vertreter der FPÖ Mariahilf haben angekündigt, dort einen Resolutionsantrag einzubringen, der den Titel "Keine islamistischen Verteilaktionen durch salafistische...