11.12.2017, 13:05 Uhr

Favoritner rockten die Showdance-WM

Julia Burghardt und Danilo Campisi verabschiedeten sich mit dem 6. Platz vom aktiven Turniertanz. (Foto: Regina Courtier)

Julia Burghardt und Danilo Campisi verabschiedeten sich vom aktiven Turniertanz mit einem sechsten Platz.

FAVORITEN. Nach zwei Jahrzehnten im Turniertanz absolvierten Julia Burghardt und Danilo Campisi am 9. Dezember 2017 ihren letzten Auftritt als Turniertänzer. Ziel war es, das Finale zu erreichen.

Das gelang problemlos. Als sechste können die beiden Favoritner zufrieden und glücklich sein. "Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht", so Campisi. "Deshalb sehen wir es mit einem lachenden und einen weinenden Auge. Aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist."

"Unser bester Tanz"

Mit viel Elan und Energie rockte das Favoritner Tanzpaar das Parkett – und wurde vom Publikum unterstützt. Am Schluss stand das Resümee: "Das war unser bester Tanz in den letzten 20 Jahren."

Dem Tanzsport bleiben Julia Burghardt und Danilo Campisi aber auch in Zukunft erhalten: Als Trainer und als Wertungsrichter machen sie weiter. Und wer weiß: Womöglich auch im TV als Dancing Stars…

Alle Fotos von Regina Courtier!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.