20.06.2017, 12:59 Uhr

Make A Wish - Lauf

Heute berichten wir über den Make-A-Wish Lauf, welcher an unserer Schule am 12.Juni 2017 stattgefunden hat. Da es dem LehrerInnenteam ein Anliegen war, etwas Gutes zu tun, und gleichzeitig sportlich zu sein, überlegten wir, welche Organisation wir unterstützen könnten, um einen guten Zweck zu erfüllen. Die Lehrpersonen entschlossen sich dafür, die Make-A-wish Foundation zu unterstützen. Make-A-wish ist ein Verein zur Erfüllung von Herzenswünschen schwer, kranker Kinder.

Es wurde entschieden, der Herzenswunsch des Mädchens, welches davon träumt einen Tag Prinzessin zu sein, zu unterstützen. Aus diesem Grund lief am 12.Juni 2017 die ganze Schule einige Runde im Waldmüllerpark. Bevor wir losstarteten wurden erstmals im Schulhof unsere Muskeln warm gemacht. Jedes Kind durfte dann eine Runde im Park laufen und spendete gleichzeitig 1 Euro dafür. Auch Zusatzspenden wurden durch die zahlreiche Unterstützung der Eltern, Kinder, Freunde, Verwandten und LehrerInnen eingenommen. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei. Erschöpft vom Laufen, ging es dann gegen halb 10 Uhr zurück in den Schulhof. Dort wurden den Kindern zum krönenden Abschluss noch Urkunden verteilt. Die SchülerInnen waren sehr stolz auf die erbrachte Leistung. Gleichzeitig wird durch Ihre Hilfe dieses wundervolle Leuchten in den Kinderaugen auch in dem Gesicht der Wunsch-Prinzessin bald erkennbar sein. Ein großes Dankeschön gilt auch den Eltern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.