PVÖ Götzis Nagelmuseum
Die Götzner PVÖ vor dem Nagelberger Glasmuseum

Trotz Corona-Pandemie fuhren einige Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Götzis nach NÖ. Bei einer Jause gab es Wurstbrote und Nussgipfel. Nach dem Mittagessen, am Attersee, besuchten wir das Benediktinerstift Seitenstet-ten. Bei der Führung wurde uns das Klosterleben erklärt. Gegen Abend erreich-ten wir unser Hotel in Melk. Am nächsten Tag fuhren wir zur Glasfabrik nach Neu-Nagelberg, nähe Gmünd. Man zeigte uns die Erzeugung von Hohlglaspro-dukten und das Glas Museum. Am Nachmittag besichtigten wir Burg Heiden-reichstein. Auf der Heimfahrt gab es Gelegenheit in Dürnstein ein Glas Wein zu trinken. Am dritten Tag besuchten wir Göstling im Mendlingtal am Fuße des Hochkar. Bei einem Spaziergang mit Führung wurde der Erzabbau, die damit verbundene Arbeit und die noch funktionstüchtige Holztriftanlage erklärt. Nach dem Mittagessen in der Kartause in Gaming, und einer Führung traten wir die Rückfahrt an. Am vierten Tag besuchten wir den Mostbauernhof Distelberger und das Bauernmuseum. A. Distelberger erklärte die vielen Gegenstände. Nach dem Mittagessen im Hof ging die Fahrt über Grein nach Krems. Ein Stadtbum-mel rundete den Tagesausflug ab. Auf der Rückfahrt heim ins Ländle wurde im Walserhof in Wals halt gemacht.

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen