Traditionen werden gebrochen
Neujahrsempfang in Feldkirch abgesagt

Auma Obama | Foto: Stadt Feldkirch
2Bilder

Jahrzehntelange Tradition "Neujahrsempfang Feldkirch" Corona-bedingt unterbrochen

Es ist die Unterbrechung einer mittlerweile bereits jahrzehntelangen Tradition, aber auch beim Neujahrsempfang 2021 kann sich die Stadt Feldkirch der aktuellen Covid-Situation nicht entziehen und sieht sich gezwungen, die Veranstaltung abzusagen.
Seit seiner ersten Durchführung im Jahr 1985 hat sich der Neujahrsempfang im Montforthaus Feldkirch zu einem Fixpunkt vieler Vorarlberger entwickelt. Mit hochkarätigen Referenten wie zuletzt Michael Lüders, Axel Hacke oder Auma Obama versprach die Veranstaltung immer spannende Einblicke in aktuelle Themenfelder.

Da die Covid-bedingte Situation nach wie vor unübersichtlich und die erforderliche Planungssicherheit einfach nicht gegeben ist, hat man sich in der Montfortstadt nun entschlossen, die Veranstaltung am Dreikönigstag 2021 abzusagen. Für Bürgermeister Wolfgang Matt ist das „sehr schmerzlich, da ich weiß, wie beliebt der 6. Jänner im Montforthaus bei den Feldkircherinnen und Feldkirchern immer war“ und er betont, dass man die Entscheidung immer wieder vertagt hat, „die Fakten letztlich aber keine andere Wahl gelassen“ haben, auch wenn es „gerade in diesem Jahr eine Vielzahl an spannenden Themen für die Festrede gegeben hätte“.

Auma Obama | Foto: Stadt Feldkirch
Immer volles Haus beim Neujahrsempfang im Montforthaus | Foto: ICe

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.