Fotofahrt für Liebhaber
Rhein-Knipsen

5Bilder

Eine beinahe einmalige Gelegenheit boten sich am 30. Mai bei perfektem Wetter für Fotofans und Bähnleliebhaber. Das erste Mal diese Saison befuhr der Verein Rhein-Schauen, mit kurzem Fußmarsch über die Rheinbrücke bei Kriessern, die gesamte ursprüngliche Strecke von Lustenau bis zur Remise beim alten Steinbruch in Mäder.
Bei dieser ganz besonderen Fahrt gab es bei mehreren Stationen mit Halt und Scheinanfahrten, wie zum Beispiel einem Fotostop auf der Widnauer Brücke, viel Zeit um zu knipsen. Verschiedene Loks, die unterschiedlichsten Personenwagen, alte Loren und Plattwagen wurden mitgenommen, eine spezielle Begleitung mit Informationen zur Geschichte der Rheinregulierung und zum Fuhrpark des Vereins Rhein-Schauen war auch mit dabei. Auch im Werkhof in Lustenau und der alten Remise in Mäder gab es reichlich Möglichkeiten schöne Bilder zu machen.

Noch bei zwei weiteren Fahrten können Sie die gesamte Strecke erleben. Am 28. September gibt es eine weitere Auflage der Fotofahrt für Liebhaber bei warmem Herbstlicht. Zum Kreativmarkt nach Mäder geht es 16. November bei Glühwein und Nüssle. Dort erwarten Sie im Steinbruch Kadel Lichterglanz, vorweihnachtliche Stimmung, handgefertigte Waren, Speisen und Getränke.

Sie können alle Fahrten einfach oder hin- und retour buchen.
Es würde uns freuen, wenn wir zahlreiche Interessierte zu diesen seltenen Gelegenheiten begrüßen dürfen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.