Mehr als 1 Million Schritte...

4Bilder

FELDKIRCHEN. Der Feldkirchner Oskar Neidhardt leidet seit seiner Geburt an Kinderlähmung bzw. spastischer Diplegie. Konkret ist sein Gleichgewicht gestört und der Muskeltonus ist erhöht. Das bedeutet, dass seine Muskeln unter einer allgemeinen Anspannung stehen und die Bewegungen dadurch eher steif wirken. Außerdem braucht Oskar Gehstützen, weil er sonst schwer Gleichgewicht halten kann beim Laufen.

Tägliche Gymnastik

Oskars Tag beginnt um 4 Uhr früh mit Aufstehen. Mit Gymnastik und Turnen. Sein Aufstehen dauert ca. eine Stunde.
Nach dem Frühstück nimmt er seinen Hund und geht sehr viel spazieren. Oskar hat heuer für ihn einen tollen "Schritte-Rekord" erzielt. Ganz konkret hat Oskar Neidhardt seit April 2019 bereits eine Million Schritte auf seinem Haben-Konto verbucht. Für ihn eine Leistung, auf die er stolz ist und die ihn zum Weitermachen animiert.

Anzeige
Beim Blumenschmuck sind nach wie vor die Klassiker topaktuell.
3

Allerheiligen
Wenn Blumen Trost spenden

Kärntens Gärtner und Floristen sorgen für passenden und stilvollen Grabschmuck. KÄRNTEN. Mit Blumen und Pflanzen geschmückte Gräber, Lichter und Kerzen, die Atmosphäre verbreiten: Zu Allerheiligen und Allerseelen werden florale Zeichen tiefster Verbundenheit mit den Verstorbenen gesetzt − eine Tradition, die bis ins 4. Jahrhundert zurückgeht und noch heute, weltweit, ihren festen Platz im Jahreskreis einnimmt. Natürlichkeit ist gefragtSelbstverständlich gibt es beim Allerheiligenschmuck auch...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen