Wirtschaftskrise
ALLE werden Verlierer sein

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Dieses Zitat stammt von Benjamin Franklin. Die Wirtschaft unserer Landes wird nun systematisch demontiert und keiner protestiert dagegen. Warum? Weil jeder Angst hat sich mit dem Corona-Virus zu infizieren.  Dabei verlaufen fast 90% der Fälle sehr leicht bzw. haben viele gar keine Ahnung, dass sie bereits infiziert sind! Pro Tag ca. 23.000 Arbeitslose mehr! Das hat nicht nur momentan Auswirkungen. Wie geht es für jene weiter, die nur mehr 1 oder 2 Jahre bis zur Pensionierung haben? Dieser Personenkreis hatte bisher schon kaum Aussichten wieder eine Anstellung zu finden - das wird sich nun noch mehr verschlechtern. Und das hat dann auch auf die Höhe der Pension Auswirkungen. Wird Bundeskanzler Kurz diesen ausgemusterten Arbeitnehmern persönlich Wiedergutmachung für den Nachteil leisten?  Werden wir in Zukunft Medikamente selber bezahlen müssen, weil es niemanden mehr gibt, der in den Sozialversicherungstopf noch etwas einzahlen kann? Die Belastungen für jeden einzelnen werden sich erst in den nächsten Jahren bemerkbar machen. Werden die Menschen, die in Wohnungen leben über die herfallen, die in Haus mit Garten leben? Bisher wurde uns immer gepredigt, wie wichtig Sozialkontakte sind. Jetzt wird alles unterbunden. Telefon und Internet kann keine menschliche Nähe ersetzten.     
"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar." hat Ingeborg Bachmann gesagt. Wir haben ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahren! Einberufung der Miliz im Mai, Vorbereitungen in Asylquartieren, Konzertabsagen auf jeden Fall bis Juni. Das sind alles Indizien für das, was uns noch blüht.
Also raus mit der Wahrheit und keine Salamitaktik Herr Bundeskanzler. Wenn halb Österreich arbeitslos ist und die Wirtschaft kaputt ist, dann wird es auch plötzlich kein Corona mehr geben! Aber wichtig ist, dass Amazon 10 Milliarden in 10 Tagen verdient. Nehmt die Gewinner in die Pflicht die Verlierer zu entschädigen!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen