Dechantenwahl
Dechant Aichholzer wieder gewählt

Dechant Erich Aichholzer

OSSIACH. Dechantenwahl im Dekanat Feldkirchen: Dechant Kons. Rat Erich Aichholzer, Pfarrer in Ossiach und Provisor in Glanhofen und St. Nikolai bei Feldkirchen, wurde nun als Dechant des Dekanates Feldkirchen für eine weitere sechsjährige Amtsperiode wieder gewählt.

Dreiervorschlag als Basis

Die Ernennung erfolgte auf Basis eines Dreiervorschlages des Dekanatsrates, der aus Laienvertretern, Priestern und Diakonen aller Pfarren eines Dekanates besteht und u. a. die pastoralen Schwerpunkte des jeweiligen Dekanates koordiniert.
----------------------------------------------------------------

Zur Person

Erich Aichholzer, 1959 in St. Veit/Glan geboren, maturierte 1986 am Aufbaugymnasium in Horn und studierte bis 1993 Theologie in Salzburg. Nach seiner Priesterweihe 1993 in Klagenfurt wirkte Aichholzer bis 1996 als Kaplan in Obervellach. Anschließend war er von 1996 bis 2003 Provisor in Stall.
Von 2003 bis 2012 war Aichholzer für die Pfarren St. Gertraud im Lavanttal und Prebl verantwortlich. Überdies war er von 2004 bis 2012 Dechant des Dekanats Wolfsberg.
Seit 2012 ist Aichholzer Pfarrer in Ossiach und Provisor in Glanhofen und St. Nikolai bei Feldkirchen.
Die Funktion des Dechants des Dekanates Feldkirchen hat er seit 2013 inne.
In Anerkennung seiner Leistungen wurde Aichholzer 2008 zum Bischöflichen Geistlichen Rat und 2011 zum Bischöflichen Konsistorialrat ernannt.

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.