Ehrenzeichenverleihung Jausenstation Stubinger: Ehrenzeichen für Feldkirchner Urgestein

Herwig Seiser, Jubilar Buggl Volte und Landeshauptmann Peter Kaiser beim Dämmerschoppen.
4Bilder
  • Herwig Seiser, Jubilar Buggl Volte und Landeshauptmann Peter Kaiser beim Dämmerschoppen.
  • Foto: Schusser
  • hochgeladen von Andreas Peterjan

Valentin Stubinger alias der „Buggl Volte“ gehört zum Bezirk Feldkirchen wie der Wachsenberg, der Flatschacher See oder die Simonhöhe – er ist eine Naturgewalt und einfach nicht mehr wegzudenken.

Der legendäre Dämmerschoppen bei der Jausenstation Stubinger ist längst ein Fixtermin im Kalender zahlreicher Einheimischer und Feriengäste. Seit 1982 platzt das Festzelt regelmäßig aus allen Nähten. Beim gestrigen Jubiläum „35 Jahre Dämmerschoppen“ wurde der begnadete Musiker für seine Verdienste um die Kärntner Musiklandschaft gar von Landeshauptmann Peter Kaiser mit dem Kärntner Ehrenzeichen ausgezeichnet. „Valentin Stubinger ist ein echtes Unikat und ein Aushängeschild des Bezirks Feldkirchen“, gratulierte SPÖ-Klubobmann Herwig Seiser dem 65-Jährigen, den seine Auftritte bis nach Dubai geführt haben.
Ans Aufhören denkt Valentin Stubinger noch lange nicht, also wird es auch in Zukunft an der Jausenstation Stubinger in Buggl in Bach beschwingt weitergehen. Denn auch Valentins Sohn – ebenfalls ein Valentin – steht dem Vater in puncto musikalisches Talent und Selbstvertrauen auf der Bühne in nichts nach. Die Familie Stubinger hat Musik im Blut!

Autor:

Andreas Peterjan aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.