Verantwortung zeigen
Ein Kino unter Sternen für WG Cowota

Eine Bedienungsanleitung wurde mitgeliefert: Alle liegen gemütlich am Boden vor dem Netz und der Leinwand und genießen
4Bilder
  • Eine Bedienungsanleitung wurde mitgeliefert: Alle liegen gemütlich am Boden vor dem Netz und der Leinwand und genießen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Das Kanzian Engineering-Team war wieder in Sachen „Verantwortung zeigen!“ in WG Cowota aktiv.

WAIERN. „Kino unter Sternen“ – das war die heurige Projektidee der Wohngemeinschaft Cowota der Diakonie de La Tour in Waiern, die im Rahmen der Verantwortung zeigen!-Engagementtage auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kanzian Engineering & Consulting (KEC) gewartet hat.

Ein mobiler Beamer

Und was braucht man für ein Outdoor-Kino? Die Köpfe der KEC-Mitarbeiter begannen zu rauchen und binnen kurzer Zeit war die Liste geschrieben: Eine Leinwand, die auf das bereits vor zwei Jahren errichtete Volleyballnetz gespannt wird. Einen Beamer, der von KEC gespendet wurde. Ebenso wie die Picknickdecken und eine Popcorn-Maschine, damit man es sich vor der Leinwand am Boden so richtig gemütlich machen kann. Echtes Kino unter Sternen eben.

Aus einer Idee wird ein Objekt

"Die bauliche Herausforderung war dieses Mal ein Tisch für den Beamer", sagt Brigitte Kanzian. Und da erinnerte sich das Team ans Vorjahr. "Weil die Palettenmöbel so gut gelungen sind, haben wir uns auf dieses Baumaterial geeinigt und wieder mit Paletten gebaut."
Gemeinsam mit dem unermüdlichen Daniel vom Betreuerteam der WG Cowota wurden an eine Palette zwei Reifen, zwei Griffe und eine Ablagefläche geschraubt, um damit den Beamer, der damit zum mobilen Gerät umfunktioniert wurde, im Garten aufstellen zu können. "Ein sehr gelungenes Teil, was so mancher für Zuhause auch gerne hätte", sind die Beteiligten überzeugt.

Gemeinsames Abschluss-Essen

Den Abschluss bildete die schon traditionelle Grillerei mit Grillmeister Daniel auf dem bewährten KEC-Grillkamin. Und es wäre nicht "Verantwortung zeigen!", wenn nicht bereits Ideen für das nächstjährige Projekt ausgebrütet worden wären.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen