Kino
Feldkirchen: Am Schotterparkplatz heißt es bald "Kino, Kino"

Der Schotterparkplatz wird zur großen Kino-Arena.
  • Der Schotterparkplatz wird zur großen Kino-Arena.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Im August ist in Feldkirchen Kinozeit. Am Schotterparkplatz beim Amthof sieht man Filme im Auto.

FELDKIRCHEN (fri).  Das Autokino der Firma Popup-Cinema aus Hermagor wird eine ganze Woche in Feldkirchen zu Gast sein. Auf einer 14 mal 6 Meter großen LED-Wall werden an vier Tagen fünf Vorstellungen am Schotterparkplatz beim Amthof gezeigt. Der Filmton wird über das Autoradio abgespielt (alternativ können vor Ort mobile Radios ausgeliehen werden). „Als Bürgermeister freut es mich besonders, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nach Feldkirchen geholt haben zu können", sagt Bürgermeister Martin Treffner.

Für Jugend & Innenstadt

Sollte es zu Problemen mit der Autobatterie kommen, gibt es Unterstützung vom Autokino-Team, das eigene Fremdstart-Kits zur Verfügung stellen wird. „Mir ist die Jugend in Feldkirchen ein persönliches Anliegen. Mit dem Autokino konnten wir ein attraktives Event speziell für die Feldkirchner Jugend in unsere Stadt bringen", so Treffner. "Wir haben den Veranstaltungsort extra so ausgewählt, dass dadurch eine weitere Innenstadtbelebung stattfindet und somit auch die Gastronomiebetriebe profitieren können.“

Positive Resonanz

Katrin Landsfeldt und ihr Lebensgefährte Daniel Norre, Veranstalter des Autokinos: „Wir haben so viel positive Resonanz von den ersten drei Terminen erhalten, dass wir im August drei weitere Stopps in Kärnten planen. Uns ist die Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen wichtig. Auf unserer LED-Wall können Interessenten kostengünstig ein Logo oder Fotoloop geschalten werden, 20 Prozent der Einnahmen gehen an das Kärntner Hilfswerk.“
------------------

Kinoprogramm

Mittwoch, 12. August: Grease – sing a long, 21 Uhr
Donnerstag, 13. August: Ziemlich beste Freude, 21 Uhr
Freitag, 14. August: James Bond 007 – Skyfall, 21 Uhr
Samstag, 15. August: König der Löwen, Familienvorstellung um 19.30 Uhr; Deadpool 2, Spätvorstellung, 22.45 Uhr

Tickets sind nur im Vorfeld über die Homepage www.popup-cinema.at erhältlich und müssen pro Person, nicht pro Auto gekauft werden! Einlass aufs Gelände eine Stunde vor Filmbeginn. Es gibt ein Drive-In-System für Ticket, Getränke & Snacks (Popcorn, Nachos).

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen