Anzeige

guter Wille allein reicht nicht!

ABACUS-Nachhilfeinstitut bietet Hilfe zum Semesterstart an

„Ab jetzt wird alles besser!“ Das ist häufig der gute Vorsatz, mit dem viele Schüler ins neue Schuljahr starten. Trotz des lobenswerten Willens seien die Lücken aus den Vorjahren oft immer noch vorhanden und im neuen Jahr noch schwerer zu schließen, sagt Mag. Guntram Kraft, Leiter des ABACUS-Nachhilfeinstitutes. „Wenn die Kluft zwischen Schüler¬wissen und Unterrichtsanspruch des Fachlehrers zu groß wird, bestimmen Frust, Unbehagen oder gar Prüfungsangst den Unterricht im Problemfach.“ Viele Kinder offenbarten sich ihren Eltern häufig sehr spät und so werde notwendige Hilfe möglicherweise unnötig verzögert, so Mag. Kraft weiter. Er rät Schülern, die das vergangene Semester„gerade so geschafft haben“, sowie deren Eltern, frühzeitig die Weichen zu stellen. „Insbesondere unsere intensive Einzelnachhilfe zu Hause bietet gerade am Anfang des Schuljahres noch die Möglichkeit, schnell den Anschluss zu finden“, erläutert der Institutsleiter. „Wir wollen ja erreichen, dass sich die Leistungen rasch stabilisieren und die Mädchen und Jungen wieder mit Spaß in die Schule gehen.“ Nach Elternbefragungen durch INFRATEST liegen die ABACUS-Erfolgsquoten bei über 93 %.

Sogar das einführende Beratungsgespräch durch einen unserer Bildungsberater oder durch den Institutsleiter persönlich findet bei Ihnen zu Hause statt und ist natürlich unverbindlich und kostenlos. Bei diesem Beratungsgespräch erstellen wir gemeinsam mit Ihrem Kind einen individuellen Plan wie die vorhandenen Wissenslücken behoben, wie auch fehlendes Verständnis des Schulstoffes oder sogar fehlende Motivation schnell und effektiv verbessert werden können.

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!

g.kraft@abacus-nachhilfe.at

hier geht's zur ABACUS Homepage

Sie finden uns in:

Voitsberg: 03142 / 22144
Deutschlandsberg: 03462 / 23119
Murau: 03532 / 40553
Judenburg: 03572 / 42770
St. Veit / Glan: 04212 / 33030
Völkermarkt: 04232 / 51188
Feldkirchen: 04276 / 37499
Hermagor: 04282 / 25333
Wolfsberg: 04352 36444
Klagenfurt: 0463 / 502355
Spittal an der Drau: 04762 / 36773
Villach: 04242 / 43943

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen