Bezahlte Anzeige

Hirter feiert Brausilvester am St. Veiter Wiesenmarkt!!!

3Bilder

Die Privatbrauerei Hirt feiert den Brausilvester am St. Veiter Wiesenmarkt am Sonntag, 30. September!

GRATIS Hirter für alle „Brausilvester-Geburtstagskinder“ am 30.9.!

Am 30.9. ist Brausilvester und wir haben uns für alle Geburtstagskinder etwas ganz besonderes überlegt!
Alle, die am 30.9. Geburtstag haben, sind herzlich eingeladen, sich von 11 bis 18 Uhr beim „Brausilvesterstand“ vor dem Hirter Festzelt zu melden!
Nach Vorlage eines Ausweises, erhält jedes Geburtstagskind eine kleine Überraschung und Gutscheine über 10 Hirter Getränke, einzulösen am 30.9. im Hirter Festzelt!

Am 30.9. „in Tracht“ am Wiesenmarkt!

Aber auch für alle Besucher/innen des St. Veiter Wiesenmarktes, die am Brausilvester in Tracht unterwegs sind, haben sich die Hirter etwas ausgedacht!
„Lass` dich finden!“, so lautet das Brausilvester-Motto.
Was genau dahintersteckt soll bis Sonntag, 30.9. aber noch ein Geheimnis bleiben! Soviel sei aber verraten: Es wird nicht zu übersehen sein und es gibt eine Reihe toller Preise!

So werden als Hauptgewinn:ein Hirter Jahresbedarf (365 Flaschen Hirter) und ein Strohmaier Dirndl oder eine Lederhose im Wert von € 300,- verlost!

Was genau ist der Brausilvester?

Vor vielen hundert Jahren bedeutete jeder Sommer etwas, das heute unvorstellbar wäre: ein Herstellungsverbot für Bier. Die Biersaison erstreckte sich damals zwischen den Feiertagen zweier Heiliger – von Michaeli (29. September) bis Georgi (23. April). In den Sommermonaten hätten die hohen Temperaturen dem wärmeempfindlichen Bier zu stark zugesetzt und Kühlgeräte gab es damals noch nicht. Mit Beginn des Oktobers konnte dann die Bierproduktion mit Hopfen und Getreide aus der frischen Ernte wieder aufgenommen werden.So wurde der letzte Septembertag Bilanzstichtag und Anlass, die vergangene und kommende Biersaison gebührend zu feiern. Inzwischen lassen Kühlsysteme eine ganzjährige Bierproduktion zu. Doch das bierige Freudenfest wurde beibehalten und hat sich im Lauf der Jahrhunderte zum liebgewonnenen Brauchtum entwickelt.

Diese Tradition lassen wir wieder aufleben und feiern am 30.09. Brausilvester am Wiesenmarkt.

Autor:

Hirter Bier aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.