Hofer Lehrlings-Infotag 2013: Mach dir selbst ein Bild von deiner Zukunft!

Auch 2013 bietet Hofer wieder tolle Jobchancen für 150 Lehrlinge. Damit sich die Lehrlinge in spe selbst ein Bild vom künftigen Arbeitsplatz machen können, findet am 18. Jänner 2013 der Hofer Lehrlings-Infotag in 73 ausgewählten Filialen in ganz Österreich statt.

(Hofer; Sattledt, 9. Januar 2013) Es ist nicht leicht, sich für einen Lehrberuf zu entscheiden. Die eigenen Interessen spielen genauso eine Rolle wie das Gehalt - und Spaß machen soll der Beruf ja auch. Dass sich das alles gut verbinden lässt, beweist Hofer am Lehrlings-Infotag 2013. Wer immer schon mal einen Tag in die Welt des Lebensmittelhandels schnuppern wollte, kommt am 19. Januar 2013 um 14 Uhr einfach in eine der 73 ausgewählten Hofer Filialen und macht sich selbst ein Bild. Das Hofer Team beantwortet alle Fragen rund um die Lehre und führt alle Interessenten in die Hofer Welt ein. Auch die Eltern sind herzlich eingeladen, den zukünftigen Arbeitgeber ihrer Kinder kennenzulernen. Welche Filialen beim Lehrlings-Infotag 2013 mit dabei sind, ist auf www.hoferlehrling.at abrufbar.


Mit Lehre zur Karriere

Rund 1.200 Lehrlinge hat der „staatlich ausgezeichnete Ausbildungsbetrieb“ Hofer bisher ausgebildet, viele von ihnen haben bereits den Karrieresprung zum Filialleiter geschafft. Einer von ihnen ist Michael Gall, der eine Hofer Filiale in Niederösterreich leitet. „Nach der Schule habe ich gleich meine Lehre bei Hofer begonnen. Der Job war von Anfang an cool! Speziell der Kundenkontakt hat mir Spaß gemacht. Und ausgezahlt hat es sich auch schnell, ich durfte schon mit 21 Jahren die Filialleitung übernehmen“, sagt Gall.

Autor:

Melanie Flath aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.