Im Frühjahr 2013 startet EKZ-Bau

Von ALEXANDER WABNIG
Ende August zog die Mergemeier GmbH die Option auf das Domenig Areal. In den kommenden Monaten soll hier ein weiteres Einkaufszentrum in der Tiebelstadt entstehen.

Hochwertiger Mix

"Wir sind gerade bei den letzten Ausarbeitungen", verrät Manfred Brugger von der Mergemeier GmbH. Mit dem Bau des 6.500 m² großen Shoppingcenters soll schon bald begonnen werden. "Spätestens aber im kommenden Frühjahr. Heuer wird es aufgrund der Ausschreibungen knapp", so Brugger. Wie bereits bekannt wurde, wird das Areal insgesamt 24 Geschäften Platz bieten. "Es soll ein höherwertiger Branchenmix hineinkommen, alles andere gibt es in Feldkirchen schon", erklärt Brugger. Schon die Runde gemacht hat das Interesse der Modekette "New Yorker". Dieses wird von Brugger bestätigt.
Weitere Gerüchte will er nicht bejahen. So soll sich der Drogerieriese Müller für den Standort interessieren. Dem Gerücht um ein Elektrogeschäft erteilt Manfred Brugger dagegen keine endgültige Absage: "Das wird schwierig, da es in Villach und Klagenfurt schon Angebote gibt. Aber lassen wir uns überraschen."

Autor:

Alexander Wabnig aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.