Löwen helfen den Schulen

Der Lions Club Friesach mit Präsident Herbert Springer und der Damen-Lions-Club Mittelkärnten unter Präsidentin Elisabeth Hofer konnten wieder einmal Schulen helfen. Sie finanzierten für die Lehrer der Neuen Mittelschulen im Bezirk St. Veit ein „Lions Quest“-Seminar. Bei diesem Fachseminar mit anerkannten Experten wurde die Anwendung sogenannter „Soft Skills“ im Unterricht perfektioniert, damit die Schüler besonders zu Selbstvertrauen, Eigenverantwortung, Konsequenz, Kritikfähigkeit, aber auch Flexibilität und Teamfähigkeit hingeführt werden. „Ich freue mich, dass es möglich war, mit Unterstützung der Lions-Clubs ein so wertvolles Fachseminar zum Nutzen unserer Schüler auszurichten“, erklärt Direktorin Ingrid Zemrosser von der NMS Althofen.

P. Kowal

Autor:

Peter Kowal aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.