Michael Huber
Mit "elektrischem Fieber" auf die Bühne

Michael Huber bei seinem Auftritt im Rahmen der Nimo-Modeschau in der Feldkirchner Kirchgasse | Foto: Lehner
5Bilder
  • Michael Huber bei seinem Auftritt im Rahmen der Nimo-Modeschau in der Feldkirchner Kirchgasse
  • Foto: Lehner
  • hochgeladen von Christian Lehner

Der 14-jährige Schlagesänger Michael Huber präsentiert bei der "Lachen trockent Tränen"-Gala seine Debüt-Single "Elektrisches Fieber".

ALBERN (chl). Unlängst bei der NIMO-Modeschau in der Kirchgasse und am Freitag bei der "Lachen trocknet Tränen"-Benefiz-Gala stand bzw. steht ein junger 14-jähriger Feldkirchner auf der Bühne, von dem man noch einiges hören werden wird: Michael Huber aus Albern. Sein Metier ist der deutsche Schlager, der Titel seiner ersten Singleveröffentlichung: "Elektrisches Fieber".
Vor einem Jahr hat Michael begonnen, sich auf die Bühne zu trauen. "Ich habe zu Beginn nur Covers gesungen, aber mir eines Tages gedacht, dass ich unbedingt auch einen eigenen Titel ins Programm aufnehmen möchte", erzählt er über die Entstehungsgeschichte seiner Single.

"Elektrisches Fieber"

Den Grundstein für das Single-Debüt legte Michael schon vor zwei Jahren, als er in Niederösterreich den Grazer Musikproduzenten Dominik Hemmer und dessen Frau Natalie Holzner, ebenfalls Schlagersängerin, kennenlernte. Hemmer arbeitete als Produzent, Komponist und Texter bereit für die Draufgänger, Leo Aberer, Michelle Luttenberger und einige mehr sowie natürlich für Holzner, die aktuell mit dem Titel "Tu's für dich" die Charts stürmt.
Michael nahm also Kontakt mit Hemmer auf und sandte bzw. nannte ihm zunächst einmal einige seiner Lieblingslieder, um die Richtung abzustecken, wie der erste Michael-Huber-Song klingen soll. Die Musik zu "Elektrisches Fieber" stammt von Hemmer, der Text von Holzner und Hemmer. "Erarbeitet haben wir die Produktion gemeinsam", betont der Produzent.

Mit Konsequenz ans Ziel

"Michael ist hartnäckig und verfolgt sein Ziel sehr konsequent. Schon bei der Kontaktaufnahme hat er sich sehr professionell verhalten und bei der Arbeit im Studio sich als ebenso professionell erwiesen", streut Hemmer dem 14-Jährigen Rosen. Derzeit werden die Radiomusikredakteure und DJs bemustert. Erste Radio-Airplays sind bereits verbucht. "Aus unserer Sicht wollen wir auf jeden Fall weiterhin mit Michael zusammenarbeiten, mit dem Ziel, ein Album zu veröffentlichen", lässt Hemmer in die Zukunft blicken.

Michaels Plan B

Michaels Berufswunsch deckt sich – wie sollte es anders sein – mit seiner großen Leidenschaft: "Mein großes Ziel ist, von meiner Musik leben zu können." Unterstützt wird er dabei von seinen Eltern Siegfried und Renate Huber, die aber auch darauf achten, dass die Schule nicht zu kurz kommt. Er besucht derzeit die fünfte Klasse des Bundes-Realgymnasiums und verrät auch seinen Plan B, sollte es mit der Sänger-Karriere doch nicht funktionieren: "Lehrer für Englisch und Geschichte", nennt er ohne nachzudenken seine Lieblingsschulfächer und seine alternative Berufswahl.
Musik liebt Michael schon immer. An der Feldkirchner Musikschule nimmt er Gesangsunterricht, und wenn es die Zeit zulässt, trainiert er sein Gitarrenspiel. Die Liebe zum deutschen Schlager "hat sich im Lauf der Zeit entwickelt", inspiriert von Helene Fischer, Nik P. und nicht zuletzt Lokalmatadorin Melanie Payer.
Michaels Single "Elektrisches Fieber" ist als Download auf den gängigen Musikportalen erhältlich. Der Auftritt beim "Lachen trocknet Tränen"-Benefiz ist für ihn Ehrensache: Das "Heimspiel" für den Feldkirchner findet am Freitag, 18. Oktober, im Stadtsaal statt (Beginn: 19.30 Uhr).

ZUR SACHE
Michael Huber - Kontakte:
http://michael-huber-schlager.simplesite.com
Social Media: www.instagram.com/huber.michi04,
www.facebook.com/MichaelHuberSchlagersaenger

LINK zur "Lachen trocknet Tränen"-Benefiz-Gala: Lachen trocknet Tränen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.