MIT VIDEO: Kräuterführung in der Naturgärtnerei Wedenig

Kräuterbäuerin Romana Seunig (re.) bei den Naturgärtnern Michael & Anni Wedenig. Es ging um Kräuter und ihre Kräfte
14Bilder
  • Kräuterbäuerin Romana Seunig (re.) bei den Naturgärtnern Michael & Anni Wedenig. Es ging um Kräuter und ihre Kräfte
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

SONNRAIN (fri). Kräuter und ihre heilende Wirkung erleben gerade ein Revival. Auf die ständig steigende Nachfrage nach den grünen Helfern aus dem Garten hat Naturgärtner Michael Wedenig reagiert und das Kräuter-Sortiment großzügig erweitert.

Im Rahmen des "Tages der offenen Gärtnerei" lud er zu einer Führung durch das Kräuterhaus mit Kräuterbäuerin Romana Seunig ein. Was kann Basilikum? Welche Inhaltsstoffe haben Lauchgewächse und wie wirken Ysop, Fenchel, Koriander, Liebstöckel und Co.?

Alte Überlieferungen

Auf diese Fragen hatte die Kräuterbäuerin die passenden Antworten parat. "Viele diese Pflanzen sind schon seit Jahrhunderten als Gewürz- und Heilmittel bekannt. Dafür gibt es Überlieferungen", sagt Seunig. "Nach und nach hat auch die Wissenschaft nachgewiesen, dass sich bestimmte Inhaltsstoffe positiv auf die Gesundheit des Menschen auswirken."

Zur Sache: Kräuter

Rund 100 verschiedene Kräuter sind in der Naturgärtnerei Wedenig in Sonnrain zu finden. Viele davon haben Hobbygärtner bereits seit langer Zeit in ihren Gärten angepflanzt und ihre Wirkung erkannt. Andere hingegen erwachen langsam wieder aus ihrem "Dornröschenschlaf".

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.