Go-Mobil
Nach 11.700 Fahrten ging es in die Go-Mobil-Pension

Das Go-Mobil-Team Albeck-Deutsch Griffen verabschiedete Günther Ribitsch in die verdiente Go-Mobil-Pension | Foto: KK
5Bilder
  • Das Go-Mobil-Team Albeck-Deutsch Griffen verabschiedete Günther Ribitsch in die verdiente Go-Mobil-Pension
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Langjähriger Go-Mobil-Fahrer Günther Ritisch verabschiedet sich von der Go-Mobil-Familie.

ALBECK/DEUTSCH-GRIFFEN (fri). Seit 2003 ist das Go-Mobil in den Gemeinden Albeck und Deutsch-Griffen ein wichtiger Teil der Infrastruktur. Rund 5.000 Personen werden jährlich in der Region befördert. Dafür stehen fünf Fahrer täglich im Einsatz. Einer davon war bis vor Kurzem Günther Ribitsch. Nun verabschiedete er sich aufgrund örtlicher Veränderungen in die Go-Mobil-Pension. Ribitsch war von Anfang an als Go-Mobil-Fahrer im Team aktiv und einige Zeit sogar als Obmann des Vereins tätig.

Der tägliche Begleiter 

"Seit 2003 hat er bei 11.700 Fahrten 211.000 unfallfreie Kilometer zurückgelegt und dabei 14.300 Fahrgäste befördert", sagt Go-Mobil-Obmann Vzbgm. Markus Prieß. Als Dank für den jahrelangen Einsatz verabschiedete sich das Go-Mobil-Team mit einem Geschenk und einem gemütlichen Beisammensein von seinem Günther. Die Nachfolge ist bereits geregelt, sodass es zu keinen Engpässen in der Beförderung kommt.
"Wir wissen, dass wir mit dem Go-Mobil einen großen Beitrag zur Aufrechterhaltung sozialer Strukturen leisten und möchten uns bei den Gemeinden sowie bei allen Sponsoren bedanken, ohne deren Mithilfe der Einsatz nicht möglich wäre", so Prieß. "Ältere Personen nutzen die Einrichtung, um ihre täglichen Wege zurücklegen zu können. Jüngere Nutzer schließen sich oft in Gruppen zusammen und lassen sich befördern." 

20 Jahre Go-Mobil

Im Rahmen der 20-Jahr-Feier des Vereins Go-Mobil wurden alle Fahrer zur Teilnahme bei einem Fotowettbewerb aufgefordert. Der Sirnitzer Go-Mobil Fahrer Peter Moser holte sich dabei den Sieg und wurde von seinen Kollegen gefeiert.
----------------------

Zahlen & Fakten


Go-Mobil Albeck-Deutsch Griffen

Gefahrene Kilometer pro Jahr: 70.000 km bis 80.000 km
Beförderte Personen: ca. 5.000
Durchschnittlich werden pro Fahrt ca.17 Kilometer zurückgelegt.
Go-Mobil-Zeiten: Von Mo. bis Fr. 8 bis 24 Uhr sowie Sa. und So. 8 bis 22 Uhr.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.